Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Handballerinnen des HC Annaberg-Buchholz peilen ihren ersten Saisonsieg an.
Die Handballerinnen des HC Annaberg-Buchholz peilen ihren ersten Saisonsieg an. Bild: Longfin Media - stock.adobe.com
Annaberg
Handball: Gelingt Annabergerinnen im Kellerduell der erste Saisonsieg?

Sowohl bei der HCAB-Sieben als auch beim Kontrahenten aus Thalheim ist das Punktekonto in der Regionsoberliga noch leer, eine Serie wird also reißen. Geht es nach den Gastgeberinnen, ist das ihre.

Reichlich Betrieb herrscht am Sonntag in der Silberlandhalle in Annaberg-Buchholz. Gleich drei Teams des HCAB kämpfen um Punkte in ihren jeweiligen Ligen. Den Auftakt machen um 12 Uhr die C-Juniorinnen, die auf den Burgstädter HC treffen. Anschließend wartet auf die Frauenmannschaft der Kreisstädter ein wichtiges Kellerduell in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.04.2025
2 min.
Annaberger Handballteams beenden die Saison mit einem Sieg und einer Niederlage
Die Handballerinnen des HC Annaberg-Buchholz haben sich mit einem Sieg aus der Saison in der Regionsoberliga verabschiedet.
Zum letzten Heimspieltag haben die Frauen der Kreisstädter einen versöhnlichen Abschluss erlebt. Die Männer verpassten dagegen die Revanche gegen Flöha.
Frank Grunert
11.07.2025
3 min.
Nächste Hitzewelle oder Regenwetter? Das kommt jetzt auf Sachsen zu
Was kommt in den nächsten Tagen in Sachsen vom Himmel: Sonnenschein oder Regen?
Das Wochenende naht, Zeit für den Blick aufs Sachsen-Wetter. Und auf die kommende Woche. Was erwartet die Menschen im Freistaat? Die „Freie Presse“ hat nachgefragt.
Patrick Hyslop
20:00 Uhr
5 min.
Sinner gegen Alcaraz im Finale - Djokovic chancenlos
Jannik Sinner steht in seinem ersten Wimbledon-Finale.
Jannik Sinner gegen Carlos Alcaraz bestreiten in Wimbledon wie bei den French Open das Endspiel. Der Italiener beendet den Titeltraum des angeschlagenen Novak Djokovic mit einer Tennis-Demonstration.
Florian Lütticke, dpa
20:00 Uhr
2 min.
Vollsperrung, noch weniger Parkplätze: Auf den Chemnitzer Kaßberg kommt was zu
Die Barbarossastraße ist eine der wichtigsten Straßen auf dem Kaßberg in Chemnitz.
Schon bald wird eine der wichtigsten Durchgangsstraßen des Stadtteils für mehrere Monate voll gesperrt. Das hat Folgen nicht nur für Anwohner.
Michael Müller
11:00 Uhr
3 min.
Wer jetzt in zwei Hotels am Fichtelberg das Sagen hat
Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ ist auf Familien ausgerichtet.
Mit insgesamt 560 Zimmern bilden die beiden Oberwiesenthaler Ahorn-Hotels das größte Beherbergungsunternehmen in der hiesigen Region. Auf Führungsebene gab es nun Veränderungen.
Kjell Riedel
04.07.2025
5 min.
Sachsenpokal: Zschorlau und Oelsnitz treffen erneut aufeinander, Auswärtsspiele für Thalheim, Annaberg und Marienberg
In der vergangenen Saison erwischten Luca Lautz (l.) und der VfB Annaberg das große Los und traf in Runde 3 auf den FC Erzgebirge Aue.
Es hätte besser laufen können für die erzgebirgischen Vertreter bei der Auslosung der ersten beiden Runden im Sachsenpokal der Männer und Frauen. Richtig groß war der Jubel wohl nur bei den Zschopauer Frauen.
Frank Grunert
Mehr Artikel