Aus dem jüngeren A-Jugend-Jahrgang war Hannes Wendsche am Sonntag ins Juniorteam aufgerückt. Der Auer meisterte diese Herausforderung solide und erzielte seine ersten zwei Tore im Männerbereich.
Aus dem jüngeren A-Jugend-Jahrgang war Hannes Wendsche am Sonntag ins Juniorteam aufgerückt. Der Auer meisterte diese Herausforderung solide und erzielte seine ersten zwei Tore im Männerbereich. Bild: Ralf Wendland
Aue
Handball: Juniorteam vom EHV Aue muss gegen Dresden einen Taktik-Wechsel vollziehen

Freie Presse auf Google News folgen

Der Spitzenreiter der Handball-Sachsenliga behält seine weiße Weste. Mit einem klaren Sieg hat der EHV Aue II seine Dominanz untermauert. Schneebergs Frauen indes geraten immer mehr von der Rolle.

Der Primus der Handball-Sachsenliga hat sich auch im 15. Spiel der Saison keine Blöße gegeben. Mit 40:22 (22:10) fiel der Heimsieg des Auer Juniorteams am Sonntag gegen den HSV Dresden höchstens höher aus, als von den Gastgebern erwartet. "Denn wir hatten sehr viel Respekt vor unseren Gästen, weil sie sich immer etwas einfallen lassen", so...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.03.2026
3 min.
„Phänomenal, was meine Mannschaft abgerissen hat“: Handball-Derby im Erzgebirge nimmt unerwartete Wende
„Phänomenal, was meine Mannschaft abgerissen hat“: Handball-Derby im Erzgebirge nimmt unerwartete Wende - Aues Fabian Gierga setzt im Derby mit Zwönitz zum Wurf an. Zu oft fand der Ball nicht sein Ziel.
Dieses Duell birgt Feuer: Treffen in der Handball-Sachsenliga das Auer Juniorteam und der Zwönitzer HSV aufeinander, ist Spannung garantiert. Das war auch diesmal in Lößnitz nicht anders.
Anna Neef
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
19:59 Uhr
2 min.
Iran gewinnt WM-Test gegen Gambia
Iran gewinnt WM-Test gegen Gambia - Die Iraner feiern einen Testspielsieg in der WM-Vorbereitung.
Nach Rückstand gewinnt Iran das Testspiel gegen Gambia. Wie sich die Nationalmannschaft trotz schwieriger WM-Vorbereitung behauptet.
23.05.2026
3 min.
Auer Handballer mit Ladehemmung und bitterer Niederlage
Auer Handballer mit Ladehemmung und bitterer Niederlage - Die Fans des EHV Aue werden alles geben müssen am Pfingstdienstag daheim gegen Gelnhausen.
Von acht Toren auf einen Treffer haben die Drittliga-Handballer des EHV Aue den Rückstand abschmelzen können beim TV Emsdetten. Die bittere 31:32-Niederlage war vor allem der ersten Halbzeit geschuldet.
Anna Neef
Von Armin Käfer
3 min.
20:10 Uhr
3 min.
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen
Meinung
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen - Wolfgang Kubicki will FDP-Bundesvorsitzender werden.
Die krisengeschüttelte FDP wählt am Wochenende eine neue Parteiführung. Der 74-jährige Wolfgang Kubicki will neuer Bundesvorsitzender werden. Kann er die Partei vor dem Untergang retten?
Armin Käfer
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel