Marienberg
HSV-Frauen verpassen in Überzahl eine große Chance

Freie Presse auf Google News folgen

Handball, Sachsenliga:Knappe Niederlage im Derby gegen Schneeberg

Als amtierender Meister ist der SV Schneeberg in der Handball-Sachsenliga der Damen seiner Favoritenrolle am Samstagabend gerecht geworden. Die Gastgeberinnen gewannen das Erzgebirgsderby gegen den Vorjahressechsten HSV 1956 Marienberg mit 29:25. Trotz der vier Tore Unterschied war diese Begegnung vor zwei lautstarken Fanlagern bis...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
31.03.2026
4 min.
Handball-Oberliga: Erzgebirgskrimi bleibt diesmal ein ungelöster Fall
Handball-Oberliga: Erzgebirgskrimi bleibt diesmal ein ungelöster Fall - Marienbergs Rechtsaußenspielerin Lena Kummich erzielte gegen Schneeberg drei Tore.
Weder die Handballerinnen des HSV 1956 Marienberg noch die des SV Schneeberg haben das Derby gewinnen können. Dabei waren beide Teams dem Sieg nahe. Freude gab es dennoch in einem Lager.
Andreas Bauer
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
29.05.2026
2 min.
Wie sich ein kleiner Handballverein aus dem Erzgebirge in Sachsens Spitze etabliert
Wie sich ein kleiner Handballverein aus dem Erzgebirge in Sachsens Spitze etabliert - Die Marienberger E-Juniorinnen hatten in dieser Saison häufig Grund zum Jubeln.
In Markranstädt können sich die Marienberger E-Jugend-Handballerinen am Wochenende einen Platz in der Regionalliga sichern. Unabhängig davon ist ihre Saison schon jetzt ein großer Erfolg.
Andreas Bauer
Mehr Artikel