Stollberg
Ihr Kontakt
Punktwerk ist die Lokalsport-Agentur der "Freien Presse".
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.01.2026
3 min.
Rückkehr ins Erzgebirge: Neuer Hausarzt eröffnet Praxis in Zwönitz
Martin Kunz (li.) und Aleš Burianek haben in Zwönitz eine Praxisgemeinschaft eröffnet.
Zum Jahresanfang hat in Zwönitz eine neue Praxisgemeinschaft ihre Arbeit aufgenommen. Zwei junge Hausärzte wollen damit die medizinische Versorgung in der Region verbessern.
Thomas Mehlhorn
22:52 Uhr
4 min.
Knauffs Last-Minute-Ausgleich: Frankfurt mit Remis in Bremen
Bremen gibt den Sieg gegen Frankfurt aus der Hand.
Nicht einmal 60 Sekunden dauert es in Bremen bis zum ersten Treffer in der Rückrunde. In einem wilden Spiel kassiert Eintracht Frankfurt wieder drei Gegentore - holt aber noch einen Punkt.
Claas Hennig, dpa
08.01.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Mittelsachsen
Nach drei Jahren Pause findet an diesem Samstag wieder der Peter-Barthel-Gedenklauf statt.
In den kommenden Tagen stehen die Zeichen für Ski und Rodel gut, was einige Vereine natürlich nutzen wollen. Und auch in den Sporthallen läuft es wieder an.
Robin Seidler
15.01.2026
3 min.
„Ich verstehe nicht, wie man so etwas genehmigen kann“: Einwohner in Glauchau kritisieren künftigen Windpark
Zwischen dem Ebersbacher Wald und Niederlungwitz werden acht Windräder errichtet.
Im Glauchauer Ortsteil Niederlungwitz werden acht große Windräder gebaut. Doch die Anwohner haben dabei erhebliche Befürchtungen.
Stefan Stolp
23:38 Uhr
2 min.
Boulevard in Florida nach Trump benannt
"President Donald J. Trump Boulevard" - die Straße, die zu Trumps Privatclub führt, trägt jetzt seinen Namen.
Mar-a-Lago - das ist Trumps Prunk-Anwesen in Florida. Die Straße, die dorthin führt, trägt nun seinen Namen.
18:00 Uhr
2 min.
Sektempfang, Gala-Programm, Mitternachtssnack: Das erwartet die Olbernhauer bei Theaterball-Premiere
In Annaberg wurde im November vorigen Jahres der 31. Theaterball gefeiert. In Olbernhau soll es im April die Premiere geben.
Das Annaberg-Buchholzer Winterstein-Theater wandert mit seinem Theaterball erstmals in eine andere Region ab. Im April ist es soweit. Und das soll keine Eintagsfliege sein.
Thomas Wittig
Mehr Artikel