Aue
Im Doppelpack auf Jagd nach Bestzeiten

Freie Presse auf Google News folgen

Wenn der Vater mit den Söhnen auf Tour geht, wird das im Fall von Familie Mehlhorn zumeist sehr anstrengend. Fast jedes Winterwochenende ist das Trio mit Schneeberger Wurzeln in den Alpen auf der Piste. Lohn und Ziel: ein Platz in der alpinen Nachwuchsspitze. Dafür nehmen die Brüder viele Entbehrungen in Kauf.

In Carlsfeld haben Ansgar (14) und Arvid Mehlhorn (11) das Skifahren gelernt, am Hirschkopf so manchen Sieg gefeiert. Inzwischen sind die Brüder längst gletschertauglich. Mehr noch: Der Jüngere war im vergangenen Winter in der Altersklasse U 12 der Gesamtsieger des Skitty-Cups. Der Ältere gewann als Sachsenmeister in der U 14 den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
17.03.2026
4 min.
Erzgebirge Aue: Veilchenringer hadert mit Bronze – „Weil ich so knapp verloren habe“
Erzgebirge Aue: Veilchenringer hadert mit Bronze – „Weil ich so knapp verloren habe“ - Veilchencoach Björn Schöniger ist stolz auf Leon Mehlhorn (l.) und Willi Weiß. Beide haben sich auf nationaler Ebene eine Medaille erkämpft.
Bei den Ringern des FCE ist viel geboten. Die Männer starten ab Herbst in der 1. Bundesliga, die unter völlig neuen Vorzeichen steht. Zugleich richten die Lila-Weißen ein besonderes Länderturnier aus.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.02.2026
3 min.
Erzgebirge Aue: Veilchenringer stellen sich dem Abenteuer Bundesliga – mit völlig neuem System
Erzgebirge Aue: Veilchenringer stellen sich dem Abenteuer Bundesliga – mit völlig neuem System - Die Auer Ringer Niels Schreyer (links) und Leon Mehlhorn zeigten bei einem Sichtungsturnier ihr Können.
Als Vizemeister der 2. Bundesliga steigen die Veilchen auf. Die Entscheidung haben sie sich nicht leicht gemacht. Die Saison wird Fans überraschen. Sie wir komplett anders als bisher.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel