Das Auer Juniorteam – im Bild Nico Planken – ließ gegen Cunewalde erstmals in dieser Saison Federn und spielte „nur“ remis.
Das Auer Juniorteam – im Bild Nico Planken – ließ gegen Cunewalde erstmals in dieser Saison Federn und spielte „nur“ remis. Bild: Ramona Schwabe/Archiv
Aue
Jetzt ist es doch passiert: Auer Juniorteam lässt beim HVO Cunewalde erstmals in dieser Saison Federn

Der ungeschlagene Spitzenreiter der Handball-Sachsenliga spielt remis, doch der Trainer nimmt es sportlich. Zwönitz erlebt Aufwind, während Schneebergs Frauen erneut verlieren.

Zwölf Minuten ohne Tor: Das ist selbst für den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter der Handball-Sachsenliga eine ziemlich hohe Hypothek. Und so musste das Auer Juniorteam am Sonnabend beim HVO Cunewalde die Punkte beim 26:26 letztlich teilen. Dabei hatte es zur Halbzeit im 16. Spiel der Saison noch nach Sieg Nummer 16 ausgesehen. Denn es stand...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.10.2025
3 min.
Niederlage im Oberliga-Nachholer: Zwönitzer Handballer verlieren zuhause gegen Cunewalde
Nico Köhler war mit sieben Treffern der beste Zwönitzer Torschütze gegen Cunewalde.
Beim 26:30 verschliefen die Erzgebirger die Anfangsphase komplett. Danach zeigten sie zwar Moral – doch die Wende gelang nicht. Zudem gab es eine Hiobsbotschaft.
Jürgen Werner
17:30 Uhr
3 min.
Handball: ZHC Grubenlampe sorgt im Landespokal für ein vorzeitiges Geschenk an seinen Trainer
André Carvalho und der ZHC Grubenlampe stehen nach dem Erfolg gegen Cunewalde im Pokal-Viertelfinale.
Das Oberligateam aus Zwickau zog am Samstag recht ungefährdet ins Viertelfinale ein. Für die beiden Mannschaften des HC Fraureuth war hingegen nichts zu holen.
Reiner Thümmler, Anika Zimny
15.12.2025
4 min.
NVA-Hubschrauber mit Luxus-Ausstattung: Das ist der neue Hingucker im Wilkau-Haßlauer Oldtimermuseum
Der Hubschrauber wurde eingerüstet. Robby Brüderlein (vorn) und Normen Schütz beim Einbau der Zwischenböden.
Der mehr als 50 Jahre alte Helikopter, der höheren Offizieren vorbehalten war, wird Teil der Ausstellung. Zuvor wird er originalgetreu wieder aufgebaut. Wann kann er erstmals besichtigt werden?
Frank Dörfelt
20:00 Uhr
4 min.
Mitteltrasse oder Nordtangente? Zwickau steht vor einer verkehrspolitischen Entscheidung
Die Nordtangente soll die Werdauer Straße mit der Jahnstraße verbinden. Grafik
Die Mitteltrasse – eine Verbindung zwischen der B 175 und der B 93 – spaltet Zwickau. Durch den Weißenborner Wald soll sie führen. Kritiker sehen die Nordtangente als bessere Lösung. Ist sie das?
Frank Dörfelt
19:55 Uhr
4 min.
Auswärtssieg auf der Radrennbahn: Niners Chemnitz gewinnen nach zaghafter Leistungssteigerung in Litauen
John Newman beim Spiel der Niners Chemnitz in Panevezys. Foto: BC Lietkabelis Panevėžys
Mit 85:79 gewannen die Chemnitzer Basketballer im Eurocup bei Lietkabelis Panevezys. Nach der deftigen Niederlage am Freitag gegen Würzburg zeigten sie ganz anderes Gesicht.
Thomas Reibetanz
15.12.2025
4 min.
Erzgebirge: Friseurmeisterin schließt Salon in Annaberger Innenstadt nach Jahrzehnten
Carmen Götz wird „Carmens Haarstudio“ in Annaberg zum Jahresende schließen.
Am 31. Dezember wird „Carmens Haarstudio“ in der Annaberger Fußgängerzone zum letzten Mal öffnen. Inhaberin Carmen Götz geht in den Ruhestand. Was sich im Zentrum der Kreisstadt noch ändert.
Annett Honscha
Mehr Artikel