Frank Nitzel (l.), Präsident des Judoverbands Sachsen, sowie Kata-Referent Jörg Schröder (r.) gratulierten den Titelgewinnern Anna Scheppan und Reinhard Weidauer vom JC Antonsthal-Schwarzenberg sowie Colin Jungkuhn und Emil Kürschner (v. l.) vom PSV Freital.
Frank Nitzel (l.), Präsident des Judoverbands Sachsen, sowie Kata-Referent Jörg Schröder (r.) gratulierten den Titelgewinnern Anna Scheppan und Reinhard Weidauer vom JC Antonsthal-Schwarzenberg sowie Colin Jungkuhn und Emil Kürschner (v. l.) vom PSV Freital. Bild: Weidauer/privat
Aue
Judoka aus dem Erzgebirge retten Sachsens Ehre – diese Kata-Experten holen Gold

Freie Presse auf Google News folgen

Der JC Antonsthal-Schwarzenberg war bei der deutschen Kata-Meisterschaft in Freital mit einem Duo vertreten. Unter 242 Sportlern riefen sie einen hochkonzentrierten Auftritt ab.

Die Anspannung vor dem Wettkampf war groß, gesteht Reinhard Weidauer. Gemeinsam mit Anna Scheppan trat der Sportler vom JC Antonsthal-Schwarzenberg bei der deutschen Kata-Meisterschaft im Judo an. Das dritte Mal schon. Und dennoch stieg das Lampenfieber. Denn die beiden waren diesmal als Titelverteidiger gesetzt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.03.2026
4 min.
Tischtennis: Lokalmatador aus dem Erzgebirge scheitert an seiner Tagesform
Tischtennis: Lokalmatador aus dem Erzgebirge scheitert an seiner Tagesform - Frank Lukaschek vom 1. TTV Schwarzenberg vertrat bei der Mitteldeutschen Meisterschaft der Senioren die Gastgeber.
Der 1. TTV Schwarzenberg ist Ausrichter der Mitteldeutschen Meisterschaft gewesen. Zwei Tage lang flogen in der Ritter-Georg-Halle die Bälle. Mittendrin: der ehemalige Vereinschef. Er hatte sich mehr ausgerechnet.
Anna Neef
20:52 Uhr
2 min.
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission - Vier Männer sollen an der "Artemis 3"-Mission teilnehmen.
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Jetzt wurde die Besatzung verkündet: Alles Männer. Was der Nasa-Chef zu Kritik an der Entscheidung sagt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
02.02.2026
1 min.
Maximale Ausbeute für Biathleten aus dem Erzgebirge
Maximale Ausbeute für Biathleten aus dem Erzgebirge - Lotta Lötzsch vom PSV Schwarzenberg hat ein erfolgreiches Wettkampfwochenende hinter sich.
Der PSV Schwarzenberg blickt zufrieden auf Sachsencup und Deutsche Meisterschaft. Vier Talente des Vereins liefen vorn mit – oder ganz an die Spitze.
Anna Neef
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
Mehr Artikel