Die U-14-Mädchen der Startgemeinschaft Erzgebirge waren in Frankenberg eine Klasse für sich.
Die U-14-Mädchen der Startgemeinschaft Erzgebirge waren in Frankenberg eine Klasse für sich. Bild: Sophia Teicher
Zschopau
Junge Leichtathleten aus dem Erzgebirge glänzen mit Weiten und Teamgeist

Freie Presse auf Google News folgen

Bei den regionalen Mannschaftsmeisterschaften hat die regionale Startgemeinschaft ihr Können unter Beweis gestellt. In einer Altersklasse fiel die Bilanz dabei besonders eindrucksvoll aus.

Mit einer besonderen Motivation sind die Leichtathleten der Startgemeinschaft Erzgebirge bei den Team-Regionalmeisterschaften in Frankenberg an den Start gegangen. „Für die jüngeren war es einer der letzten Wettkämpfe dieser Freiluftsaison, für die älteren war es die Generalprobe für die Landesmeisterschaften“, erklärt Regionaltrainerin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.04.2026
4 min.
So tickt die neue Leichtathletik-Regionaltrainerin im Erzgebirge
So tickt die neue Leichtathletik-Regionaltrainerin im Erzgebirge - Für Carolin Kempe ist die Arbeit mit Nachwuchssportlern eine erfüllende Aufgabe.
In mehreren Sportarten ist Carolin Kempe schon aktiv gewesen. Die Leichtathletik hat es der Frankenbergerin jedoch am meisten angetan – genau wie die Chance, Talente bei ihrer Entwicklung zu fördern.
Andreas Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.06.2026
5 min.
Werfertag im Erzgebirge: Steven Richter jubelt dort, wo er einst kickte
Werfertag im Erzgebirge: Steven Richter jubelt dort, wo er einst kickte - Diskuswerfer Steven Richter war bei seinem Heimspiel nicht zu schlagen.
Erstmals hat das Leichtathletik-Meeting des LV 90 Erzgebirge in Gelenau stattgefunden. Dabei glänzte der Diskus-Star der Gastgeber auf jenem Rasen, auf dem er als Kind ganz andere Ziele verfolgte.
Andreas Bauer
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
Mehr Artikel