Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Ralf Wendland
Aue
Kleine Chance soll genutzt werden

Handball, Mitteldeutsche Oberliga: EHV II bei Dresden II gefordert

Zwei Partien haben die Handballer des EHV Juniorteams in der Mitteldeutschen Oberliga noch, um die benötigten Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Am Samstag sollen in der Landeshauptstadt zwei wichtige Zähler gesammelt werden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:00 Uhr
1 min.
Vogtland verliert das Juniton-Festival
Christian Wenzel mit seiner Gitarre auf der Bühne.
Verschiedene Musiker, darunter auch Liedermacher, sind bislang alljährlich in Syrau aufgetreten. In diesem Jahr fällt die Veranstaltung aus. Und für 2026 gibt es ganz neue Pläne.
Simone Zeh
23.05.2025
5 min.
Das Auer Juniorteam zeigt sein Löwenherz – und nimmt unter Tränen Abschied
Im Angriff immer im Vorwärtsgang: Nico Planken ist als Handballer kaum zu bremsen. Nach sechs Jahren in Aue sucht er nun bei den Baggerseepiraten in Hessen eine neue Herausforderung.
Die Regionalliga war für die Handballer des EHV eine Nummer zu groß. Aus dem Aufsteiger wurde der Außenseiter. Nun folgt ein Neubeginn, den zwei Säulen des Teams aber nur noch aus der Ferne beobachten.
Anna Neef
08:53 Uhr
1 min.
Freiberg: Zwei Frauen bei Unfall leicht verletzt
Update
Ein Unfall passierte am Samstag in Freiberg auf der Frauensteiner Straße/Schönlebestraße.
Ein Unfall ereignete sich am frühen Samstagnachmittag in Freiberg auf der Frauensteiner Straße/Schönlebestraße. Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Heike Hubricht
15.06.2025
4 min.
„Plötzlich stand Peter Maffay bei uns im Laden“ - Star sorgt auch abseits der Konzerte für Begeisterung im Erzgebirge
Plötzlich stand Peter Maffay im Laden in Schwarzenberg.
Peter Maffay hat gleich zwei Konzerte in Schwarzenberg gegeben. Er sorgte für ausgebuchte Hotels, viel Trubel in der Stadt und eine Überraschungsbegegnung.
Katja Lippmann-Wagner
15.06.2025
4 min.
Chef des Rettungszweckverbandes spricht von „Sonderlage“: Unwetter hält Vogtländer in Atem
Anwohner versuchten, den Schlamm von ihren Häusern fernzuhalten.
Ein Unwetter mit Starkregen hat im Vogtland am Sonntagabend zu mehreren Einsätzen der Feuerwehren geführt. Mehr als 50 Einsätze liefen im Vogtland, Schwerpunkt war das Göltzschtal.
Nicole Jähn
30.05.2025
6 min.
EHV-Sportchef Stephan Swat: „Wir suchen Typen, die für Aue brennen“
In der vergangenen Saison fehlte dem EHV Aue vor allem seine berüchtigte Heimstärke. Daran muss sich laut dem Sportlichen Leiter Stephan Swat dringend etwas ändern.
Die Saison hatte ein hohes Ziel. Doch der Wiederaufstieg in Liga 2 war bei Handball-Drittligist EHV Aue irgendwann vom Tisch. Über Ursachen und Zukunft sprach Anna Neef mit Stephan Swat, dem Sportlichen Leiter.
Anna Neef
Mehr Artikel