Heiko Schauer, Ulf Bellmann, Mannschaftsleiter Frank Füger, Torsten Irmisch, Hubert Peuschel und Sebastian Schubert (v. l.) spielten für den TuS 1859 Zwönitz um den Aufstieg in die Verbandsliga.
Heiko Schauer, Ulf Bellmann, Mannschaftsleiter Frank Füger, Torsten Irmisch, Hubert Peuschel und Sebastian Schubert (v. l.) spielten für den TuS 1859 Zwönitz um den Aufstieg in die Verbandsliga. Bild: Ralf Wendland
Marienberg
Kooperation führt fast bis in die Verbandsliga

Freie Presse auf Google News folgen

Seit drei Jahren arbeiten die Tennisspieler des TSV Zschopau mit denen des TuS 1859 Zwönitz zusammen. Nun wäre dem Team beinahe ein sensationeller Aufstieg gelungen.

So erfolgreich ist es für die Erzgebirger unter freiem Himmel noch nie gelaufen: Ohne eine einzige Niederlage hat sich das Tennis-Team des TuS 1859 Zwönitz den Titel in der AK-40-Bezirksliga gesichert. Großen Anteil daran hatten aber auch einige Akteure des TSV Zschopau, mit denen die Zwönitzer seit drei Jahren kooperieren. "Unter der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.03.2026
3 min.
Zschopauer Tennisspieler schreiben mit dramatischem Aufstieg Geschichte
Zschopauer Tennisspieler schreiben mit dramatischem Aufstieg Geschichte - Heiko Keller, Thomas Seifert, Heiko Schauer und Uwe Viehweger (von links) stehen für den TSV Zschopau am Netz.
Schon im Sommer feierten die AK-50-Männer des TSV einen historischen Erfolg. Unterm Hallendach wiederholten sie dieses Kunststück, womit sie für ein Novum in der Vereinshistorie sorgen.
Andreas Bauer
27.05.2026
3 min.
Dieses Tennis-Team aus dem Erzgebirge ist noch ungeschlagen
Dieses Tennis-Team aus dem Erzgebirge ist noch ungeschlagen - Eilen für den TC Marienberg aktuell von Erfolg zu Erfolg: Markus Tost, Riccardo Seifert, Stefan Seifert und Lukas Ullmann (von links).
Zur Saisonhalbzeit verfügen sie über eine weiße Weste. Ob die Marienberger Männer am Ende mit einem Bezirksliga-Aufstieg Vereinsgeschichte schreiben können, bleibt allerdings abzuwarten.
Andreas Bauer
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
16:44 Uhr
1 min.
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover -  Brooklyn Ezeh (l) wechselt nach Dresden. (Archivbild)
Nach diversen Abgängen macht Dynamo den ersten Neuen klar. Es ist ein Defensivspieler aus Hannover.
Mehr Artikel