Annaberg
Kreisklassenpokal geht ins Achtelfinale

Freie Presse auf Google News folgen

14 Mannschaften aus den Fußball-Kreisklassen schicken sich am Wochenende an, ins Viertelfinale des Kreispokal-Wettbewerbs einzuziehen. Dabei machen der FSV Schlema und der SV Lindenau am Sonnabend den Auftakt, die anderen Partien folgen am Sonntag. Dazu gehört auch die noch ausstehende der 1. Hauptrunde zwischen der SpG...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:36 Uhr
1 min.
Tankrabatt wird nicht verlängert
Tankrabatt wird nicht verlängert - Tankrabatt wird nicht verlängert
Der Tankrabatt endet, die Spritpreise könnten steigen. Warum die Politik trotzdem keine Verlängerung will.
23.05.2026
4 min.
Flöhas Oberbürgermeister: „Das lasse ich mir nicht entgehen“
Flöhas Oberbürgermeister: „Das lasse ich mir nicht entgehen“ - Oberbürgermeister Volker Holuscha freut sich auf das Endspiel in Mittweida.
Volker Holuscha möchte am Montag das Trikot des TSV Flöha überstreifen und das Team beim Pokalfinale in Mittweida anfeuern. Vor gut 25 Jahren stand der 64-Jährige selbst noch auf dem Fußballfeld.
Kai Dittrich, Robin Seidler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
26.05.2026
2 min.
Diese beiden Fußball-Teams spielen um den Kreisklassenpokal des Erzgebirges
Diese beiden Fußball-Teams spielen um den Kreisklassenpokal des Erzgebirges - Gesucht wird der Nachfolger der SpG Arnsfeld/Preßnitzal, die im Vorjahr in Person von Konstantin Lötzsch den Kreisklassenpokal in Empfang nahm.
Nicht alle Fußball-Teams hatten am Pfingstwochenende frei. Vor allem im Westerzgebirge war der Trubel groß, denn es ging um zwei Final-Tickets.
Andreas Bauer
Mehr Artikel