Annaberg
Kretschy hält im Vorderfeld mit

Freie Presse auf Google News folgen

Auf der Nordschleife des legendären Nürburgrings haben die Radsportler ihr 5. Bundesligarennen ausgetragen. Auf das stattliche Teilnehmerfeld wartete eine schwere, fünfmal zu umrundende 22-Kilometer-Schleife. Dabei mussten die Fahrer in jeder Runde 580 Höhenmeter meistern. Der zweifache Deutsche U-23-Meister Moritz Kretschy...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
3 min.
Erster Profivertrag: Radsportler aus dem Erzgebirge ist seinem Traum ganz nah
Erster Profivertrag: Radsportler aus dem Erzgebirge ist seinem Traum ganz nah - Zusammen mit Pepe Albrecht war Moritz Kretschy (links) bei der Venusberger Radwanderung ein gefragter Gesprächspartner.
Mit dem Gewinn der Tour de Rwanda hat Moritz Kretschy im März ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Nun folgt die Belohnung von seinem Team, mit dem der Gelenauer noch viel vorhat.
Andreas Bauer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
22.03.2026
4 min.
Der Tour de France einen Schritt näher: Erzgebirger gewinnt Etappenfahrt in Ostafrika
Der Tour de France einen Schritt näher: Erzgebirger gewinnt Etappenfahrt in Ostafrika - Auf der vierten Etappe schnappte sich Moritz Kretschy (vorn) das Gelbe Trikot – und gab es nicht wieder her.
Als Helfer sollte Moritz Kretschy einem Kollegen bei der Tour du Rwanda zum Sieg verhelfen. Am Ende war es aber der Radsportler aus Gelenau, der im Gelben Trikot ins Ziel kam – und noch viel vorhat.
Andreas Bauer
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel