Enzo Reißig und Meryem Mustafov von der WSG Schwarzenberg-Wildenau haben die Freiluftsaison eröffnet.
Enzo Reißig und Meryem Mustafov von der WSG Schwarzenberg-Wildenau haben die Freiluftsaison eröffnet. Foto: WSG/Verein
Schwarzenberg
Läufer aus dem Erzgebirge eilt der Konkurrenz davon

Freie Presse auf Google News folgen

Leichtathlet Enzo Reißig von der WSG Schwarzenberg-Wildenau hat den Straßenlauf in Treuen gewonnen.

Pünktlich zu Frühlingsbeginn sind die beiden Leichtathleten Enzo Reißig und Meryem Mustafov von der WSG Schwarzenberg-Wildenau in die Freiluftsaison gestartet. Zum intensiven Training gehört für die beiden 14-Jährigen nach der Hallensaison nun auch wieder der eine oder andere Cross- und Straßenlauf. Zuletzt nutzte das Duo den Straßenlauf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
05.05.2026
2 min.
Leichtathleten aus dem Erzgebirge trainieren vielseitig
Leichtathleten aus dem Erzgebirge trainieren vielseitig - Das Trainingswochenende im Waldpark Grünheide hat bei den Leichtathleten der WSG Schwarzenberg-Wildenau seit fast 30 Jahren Tradition.
Fast 30 Jahre alt ist bei der WSG Schwarzenberg-Wildenau die Tradition, im März in den Waldpark Grünheide zu fahren. Trainiert wird sogar am Fichtelberg.
Anna Neef
20.04.2026
3 min.
Junge Läuferin aus dem Erzgebirge eilt der Konkurrenz davon
Junge Läuferin aus dem Erzgebirge eilt der Konkurrenz davon - Lena Groß ist der Konkurrenz davongelaufen.
Lena Groß von der WSG Schwarzenberg-Wildenau freut sich über einen Titel. Damit knüpfte sie an ihre starken Ergebnisse aus dem Vorjahr an.
Anna Neef
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
21:29 Uhr
2 min.
"Ein Angriff": Woitschack legt im "Let's Dance"-Finale vor
"Ein Angriff": Woitschack legt im "Let's Dance"-Finale vor - Anna-Carina Woitschack holte sich mit ihrem ersten Tanz im "Let's Dance"-Finale direkt 30 Punkte.
30 Punkte im ersten Tanz, stehende Ovationen und ein klares Signal von Motsi Mabuse: Anna-Carina Woitschack legt einen Schnellstart im "Let's Dance"-Finale hin.
Mehr Artikel