Das Trainingswochenende im Waldpark Grünheide hat bei den Leichtathleten der WSG Schwarzenberg-Wildenau seit fast 30 Jahren Tradition.
Das Trainingswochenende im Waldpark Grünheide hat bei den Leichtathleten der WSG Schwarzenberg-Wildenau seit fast 30 Jahren Tradition. Foto: Silabetzschky/Verein
Aue
Leichtathleten aus dem Erzgebirge trainieren vielseitig

Freie Presse auf Google News folgen

Fast 30 Jahre alt ist bei der WSG Schwarzenberg-Wildenau die Tradition, im März in den Waldpark Grünheide zu fahren. Trainiert wird sogar am Fichtelberg.

Der März ist für die Leichtathleten der WSG Schwarzenberg-Wildenau ein wichtiger Monat. Auch nächstes Jahr. Dann geht das Trainingslager der Leichtathleten im Waldpark Grünheide in die 27. Runde. Die Tradition haben die Übungsleiter Michael Weigel und Gabriele Silabetzschky 1997 ins Leben gerufen. Dass es ein Dauerbrenner würde – das ahnte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.04.2026
3 min.
Junge Läuferin aus dem Erzgebirge eilt der Konkurrenz davon
Junge Läuferin aus dem Erzgebirge eilt der Konkurrenz davon - Lena Groß ist der Konkurrenz davongelaufen.
Lena Groß von der WSG Schwarzenberg-Wildenau freut sich über einen Titel. Damit knüpfte sie an ihre starken Ergebnisse aus dem Vorjahr an.
Anna Neef
30.03.2026
1 min.
Läufer aus dem Erzgebirge eilt der Konkurrenz davon
Läufer aus dem Erzgebirge eilt der Konkurrenz davon - Enzo Reißig und Meryem Mustafov von der WSG Schwarzenberg-Wildenau haben die Freiluftsaison eröffnet.
Leichtathlet Enzo Reißig von der WSG Schwarzenberg-Wildenau hat den Straßenlauf in Treuen gewonnen.
Anna Neef
15.06.2026
2 min.
Straße von Hormus soll erst Freitag geöffnet werden
Straße von Hormus soll erst Freitag geöffnet werden - Die Straße von Hormus soll nun offenbar am Freitag geöffnet werden. (Archivbild)
Die Straße von Hormus ist zentraler Bestandteil der Verhandlungen zwischen dem Iran und den USA. Nun äußern sich beide Seiten dazu, wann die Meerenge wieder für den Schiffsverkehr öffnen soll.
14.06.2026
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
15.06.2026
1 min.
Russland griff Kiew mit Raketen an
Russland griff Kiew mit Raketen an - Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist - wie hier am Bild bei einer Attacke Ende Mai - regelmäßig Ziel russischer Angriffe. (Archivbild)
Russland greift die ukrainische Hauptstadt Kiew erneut mit Raketen an. Es gibt Einschläge. Brände brechen aus. Was bisher bekannt ist.
15.06.2026
2 min.
Gewinne eine Blu-ray von "How to make a Killing"
How to make a killing
Zum Heimkinostart von "How to make a Killing" verlosen wir drei Blu-ray
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel