Aue
Leichtathleten aus dem Erzgebirge stemmen dreitägigen Kraftakt

Freie Presse auf Google News folgen

Der Läuferbund Schwarzenberg war dieser Tage auf der Ritter-Georg-Sportstätte Gastgeber für das Erzgebirgsfinale und die Regionalmeisterschaft. Eine sportliche Herausforderung im doppelten Sinn.

Ihm ist ein Stein vom Herzen gefallen, gesteht Jaro Heinzel. Deshalb hat er sich sein Zielfoto gleich vom Monitor abfotografiert. Sicher ist sicher. Auch wenn es ziemlich knapp war, bestehen keine Zweifel: Mit 2:09,71 Minuten über 800 Meter hat der 14-Jährige vom Läuferbund Schwarzenberg die Kadernorm für 2025 jetzt schon in der Tasche. 2:10...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
19:11 Uhr
3 min.
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus
Koalition einig: Tankrabatt läuft Ende Juni aus - Tankrabatt wird nicht verlängert
Die befristete Steuersenkung hat das Tanken spürbar günstiger gemacht. Nun könnten die Spritpreise wieder steigen. Warum der Rabatt nicht verlängert wird.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.04.2026
3 min.
Junge Läuferin aus dem Erzgebirge eilt der Konkurrenz davon
Junge Läuferin aus dem Erzgebirge eilt der Konkurrenz davon - Lena Groß ist der Konkurrenz davongelaufen.
Lena Groß von der WSG Schwarzenberg-Wildenau freut sich über einen Titel. Damit knüpfte sie an ihre starken Ergebnisse aus dem Vorjahr an.
Anna Neef
05.05.2026
2 min.
Leichtathleten aus dem Erzgebirge trainieren vielseitig
Leichtathleten aus dem Erzgebirge trainieren vielseitig - Das Trainingswochenende im Waldpark Grünheide hat bei den Leichtathleten der WSG Schwarzenberg-Wildenau seit fast 30 Jahren Tradition.
Fast 30 Jahre alt ist bei der WSG Schwarzenberg-Wildenau die Tradition, im März in den Waldpark Grünheide zu fahren. Trainiert wird sogar am Fichtelberg.
Anna Neef
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel