Alexander Zamzow und die Landesliga-Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue haben beim Heimauftakt wie schon zum Saisonstart in Stötteritz remis gespielt.
Alexander Zamzow und die Landesliga-Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue haben beim Heimauftakt wie schon zum Saisonstart in Stötteritz remis gespielt. Bild: Ramona Schwabe
Aue
Leipziger Wochen halten für Veilchenfrauen den nächsten Zähler bereit

Freie Presse auf Google News folgen

Den Punkt gegen Leipzig-Süd hätte Alexander Zamzow sofort unterschrieben. Und der Coach der Landesliga-Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue sah bei seinem Team viele gute Ansätze, aber auch ein Manko.

Für Alexander Zamzow kann die Angriffsbewegung nicht schnell genug gehen. Tempo ist sein Rezept für guten Fußball. In Teilen haben das die Landesliga-Kickerinnen des FC Erzgebirge Aue am Sonntag schon gut umgesetzt, sagt er. Doch beim Heimauftakt der neuen Saison sah der Coach auch noch Luft nach oben. Trotzdem: Das 1:1 gegen den SV...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
24.03.2026
3 min.
Erzgebirge Aue: Veilchen schreiben ihre Miniserie fort
Erzgebirge Aue: Veilchen schreiben ihre Miniserie fort - Mathilde Balsing (r.) und die Veilchen haben die BSG Chemie Leipzig mit 1:0 besiegt.
Der Trainer ist zufrieden. Und die Ausbeute stimmt noch dazu. Die Landesliga-Fußballerinnen des FCE sind mit sechs Punkten ins neue Jahr gestartet. So darf es weitergehen. Doch die Aufgaben wachsen.
Anna Neef
12:00 Uhr
1 min.
Fraureuth: Neues Notstromaggregat erfolgreich getestet
Fraureuth: Neues Notstromaggregat erfolgreich getestet - Die Gemeinde Fraureuth hat sich ein Notstromaggregat für Ernstfälle angeschafft.
Das 30.000 Euro teure Gerät kann im Notfall auch kommunale Einrichtungen versorgen.
Annegret Riedel
12:00 Uhr
4 min.
Pinzette statt Kelle: Wie sich ein Landgasthof im Erzgebirge über 125 Jahre immer wieder neu erfand
Pinzette statt Kelle: Wie sich ein Landgasthof im Erzgebirge über 125 Jahre immer wieder neu erfand - Die vierte und fünfte Generation des Schönburgschen Hofs in Affalter auf einen Blick: Inhaber Mirko Wuth, die Kinder Anna Katharina und Wilhelm sowie Ehefrau Carmen Wuth (v. l.).
Jede Generation stand vor anderen Herausforderungen, sagt Chef und Gastwirt Mirko Wuth. Trotzdem steht im Schönburgschen Hof in Affalter bereits die fünfte Generation parat. 125 Jahre werden gefeiert.
Anna Neef
04.05.2026
2 min.
Erfolgsserie der Veilchen: „Voller Selbstvertrauen in den Endspurt“
Erfolgsserie der Veilchen: „Voller Selbstvertrauen in den Endspurt“ - Jessica Kramp – hier in einer anderen Partie – steuerte zum Sieg gegen Reichenbrand ein Tor bei.
Die Landesligafußballerinnen des FC Erzgebirge Aue haben 5:2 gegen Reichenbrand gewonnen. Nicht nur darüber freut sich der Trainer – und hat ein Ziel für die beiden letzten Partien formuliert.
Anna Neef
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
Mehr Artikel