Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue
Lila-Weiße erhöhen die Mitgliedsbeiträge
Die Erhöhung der Beiträge ist zentrales Thema bei der turnusmäßigen Mitgliederversammlung des FC Erzgebirge Aue am 18. November. Los geht es 15.30 Uhr im Erzgebirgsstadion. Zuvor erfolgen Rechenschaftsberichte inklusive Fazit der Abteilungen, Jahresabschluss, Entlastungen und ein Resümee der Kassenprüfer zur finanziellen Lage...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.07.2025
1 min.
DFB terminiert Drittliga-Ansetzungen: Wann der FC Erzgebirge Aue auf Hansa Rostock trifft
Der FC Erzgebirge Aue, hier in Lurgan, startet gegen Hansa Rostock in die neue Saison.
Am ersten August-Wochenende startet die Drittligasaison 2025/26. Die Veilchen empfangen zum Auftakt den FC Hansa. Nun ist auch klar, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit.
Paul Steinbach
14.07.2025
3 min.
Streaming-Tipps der Woche
Die Gutmütigkeit der Psychologie-Studentin Ida (Elli Müller Osborne, r) wird von einem Fremden (Aleksander de Senger) in der Osloer U-Bahn schamlos ausgenutzt.
Was sich derzeit zu streamen lohnt - etwa die norwegische Dramedy "Ida rettet die Welt".
07.07.2025
2 min.
Erzgebirge Aue: Was es mit dem Grubenpeterpokal der Billardkegler auf sich hat
Waren die Besten beim Grubenpokal (v. l. n. r.): Roland Karg, Pokalsieger Jörg Reinhold-Jähnel, Peter Kirst und Jens Schwarz.
Eine knappe Kiste ist der Sommerwettstreit bei den Veilchen gewesen. Zwischen Platz 3 und 6 lagen gerade einmal drei Punkte. Auch ganz oben machte nur ein Zähler den Unterschied.
Anna Neef
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
13.07.2025
1 min.
Sperrung an Zentralhaltestelle in Chemnitz: Bus- und Bahnlinien geändert
Wegen Bauarbeiten an der Zentralhaltestelle kommt es am Dienstag zu Fahrplanänderungen.
Wegen Bauarbeiten an der Zentralhaltestelle kommt es am Dienstag zu Änderungen im Fahrplan von sechs Linien.
Erik Anke
14.07.2025
3 min.
Fachkräftelücke wird laut Studie rasant wachsen
Erzieherinnen und Erzieher werden in Deutschland händeringend gesucht.
Viele Beschäftigte gehen in Rente, zu wenig Jüngere kommen nach. Besonders in einigen Berufen könnte sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt erheblich verschärfen, wie eine Studie zeigt.
Mehr Artikel