Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Isabel Schreiter/Symbolbild
Aue
Liveticker bereichert den Auftakt im Oberhaus: Rabenstein empfängt den SC Lößnitz

Fußball, Landesliga: FC Lößnitz diesen Freitag in Rabenstein gefordert

Ehrlicher Fußball. Den wollen alle haben. So wie mit Neymar, der nach Saudi-Arabien geht, weil er die Liga dort ehrlich gut findet und diesen Karriereschritt als ehrlich wichtig für sich empfindet. Respekt dafür. Ähnlich Ehrliches findet man sonst nur im Amateurbereich. Dort, wo die Kabine noch nach Wärmesalbe riecht und die Duschen nur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2025
3 min.
Fußball-Kreisliga: Dittmannsdorfer feiern Wiederaufstieg, Ärger vor dem Derby in Lößnitz
Nick Steg (am Ball) und der FC Lößnitz II mussten sich im Derby gegen den SV Affalter (im Bild Nick Hunger) mit einem Unentschieden begnügen.
Nach nur einer Saison kehrt der SV Tirol wieder in die höchste Liga des Kreises zurück. Indes kam es vor dem Stadtduell zwischen Lößnitz II und Affalter zu einem ungebetenen Besuch bei den Gästen.
Frank Grunert
24.05.2025
1 min.
Verletzte bei russischem Drohnenangriff auf Kiew
Russland greift Kiew mit Kampfdrohnen an. (Archivbild)
Die Rufe nach Waffenruhe sind im Kreml ungehört verhallt. Stattdessen werden die Bewohner Kiews von russischen Kampfdrohnen bedroht. Die Flugabwehr ist in Aktion.
23.05.2025
4 min.
Gaststätte Barthmühle öffnet nach langer Schließung zu Himmelfahrt wieder die Türen: „Es hat mich Überwindung gekostet, hier noch einmal etwas loszutreten“
Klaus Kaufmann und Sabine Winkler wollen dem Wirtshaus in der Pöhler Ortschaft Barthmühle wieder Leben einhauchen.
Vor knapp zwei Jahren ist die Zeit in dem vogtländischen Traditionsgasthaus stehen geblieben. Nach einigen Rückschlägen will der Eigentümer das Objekt nun wiederbeleben. Was genau geplant ist.
Claudia Bodenschatz
12:15 Uhr
3 min.
Wegen B-95-Sperrung im Erzgebirge: „Bekloppte“ Autofahrer nehmen heimlich Erholungswald als Umleitung
Mit Betonfüßen und Barken wird versucht, die Zuwegungen in den Abtwald zu sperren.
Die Gemeinde versucht immer wieder, mit aufgestellten Sperrungen skrupellose Autofahrer zu stoppen. Nun sollen schwere Betonfüße helfen. Auch, um nicht noch einen Brückeneinsturz zu riskieren.
Jan Oechsner
12.05.2025
3 min.
Fußball-Kreisliga: Spitzenreiter aus Lößnitz und Dittmannsdorf geben sich keine Blöße
Martin Vedder (l.) und der FC Lößnitz sind nach dem 3:2-Sieg beim SVM Raschau-Markersbach mit Dave Hupke weiter auf Aufstiegskurs.
Mit knappen 3:2-Auswärtssiegen marschieren die beiden Tabellenführer quasi im Gleichschritt Richtung Meisterschaft. Im Keller fiel indes die erste Entscheidung.
Frank Grunert
24.05.2025
2 min.
Diego Pooth gewinnt "Let's Dance"
Neuer Dancing Sta: Diego Pooth mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.
Wochenlang tanzten Promis bei RTL um die Wette - jetzt gibt es einen neuen "Dancing Star".
Mehr Artikel