Für Gornsdorfs Stefan Meiner (l.) wird die Landesligapartie gegen Oschatz ein echtes Heimspiel. Der bullige Offensivmann kommt aus Thum.
Für Gornsdorfs Stefan Meiner (l.) wird die Landesligapartie gegen Oschatz ein echtes Heimspiel. Der bullige Offensivmann kommt aus Thum. Bild: Thomas Lesch
Annaberg
Lockeres Saison-Halali für die Tischtenniscracks aus Geyersdorf und Tannenberg

Einen gelungenen Abschluss peilen die Frauen der SpG Tannenberg/Crottendorf an. Gegen das Schlusslicht ist ein Sieg Pflicht.

Kurz vor der Sommerpause, die bereits im Frühling startet, stehen die Tischtennisspieler der Region in diesen Tagen. Schon dieses Wochenende werden die letzten Pflichtspiele dieser Saison ausgetragen. Die Damen der SpG Tannenberg/Crottendorf müssen dabei am Samstag ab 16 Uhr beim SV Hohenstein-Ernstthal II Farbe bekennen. Die Frauen um...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.01.2026
4 min.
Die Stimmen nach der Derbyniederlage des FC Erzgebirge Aue: „Mein Herz ist gebrochen“
Nicht zu fassen: In allerletzter Sekunde verliert der FC Erzgebirge das Ostderby in Rostock. Trainer Jens Härtel schlug fassungslos die Arme hinter dem Kopf zusammen.
Im Ostderby beim FC Hansa Rostock hat die Elf von Cheftrainer Jens Härtel eine ganz bittere Auswärtsniederlage hinnehmen müssen. Die Enttäuschung im Veilchenlager ist groß. Die „Freie Presse“ liefert die Stimmen zum Spiel.
Paul Steinbach
17.01.2026
3 min.
Schwerer Unfall im Erzgebirge mit einem Toten und mehreren Verletzten
Eine 48-Jährige ist bei dem schweren Unfall am Samstagabend auf der Straße zwischen Satzung und Steinbach ums Leben gekommen.
Der Kleintransporter mit ungarischem Landeskennzeichen ist am Samstagabend auf eisglatter Straße verunglückt. Der Straßenmeister sperrte die Kreisstraße wegen der Gefahr umstürzender Bäume.
Katrin Kablau und André März
15:00 Uhr
1 min.
Einbruch in mehrere Garagen im Vogtland: Polizei sucht Zeugen
In fünf Garagen in Bad Elster wurde eingebrochen.
Einbrecher verschafften sich Zugang zu fünf Garagen in Bad Elster. Das haben die Täter gestohlen.
Florian Wunderlich
25.11.2025
3 min.
Trotz Niederlage gut präsentiert: Tannenberger Tischtennisspieler unterliegen Tabellenführer
Friedrich Sacher glänzte gegen den Spitzenreiter und holte sowohl im Doppel als auch alleine Zähler für die Handwerker.
Der Einsatz hat gestimmt, das Ergebnis leider nicht. Mit dem 6:9 gegen den Spitzenreiter Leipzig-Süd haben sich die Tannenberger aber wacker geschlagen. Bei den Frauen lief dagegen wenig zusammen.
Thomas Lesch
08.12.2025
2 min.
Tannenberger Tischtennisspielerinnen verpassen positiven Jahresabschluss
Grit Mehner (l.) und Beatrix Herrmann konnten in ihrem Doppel keine Punkte sammeln.
Auch gegen den Aufsteiger Hohndorf II musste die SG Tannenberg/Crottendorf in der Landesliga eine Niederlage quittieren. Die Schlettauer Männer gehen indes mit der roten Laterne in die Winterpause.
Thomas Lesch
14:44 Uhr
4 min.
Die Nummer 1 im Erzgebirge: Warum Weißenborns Oberliga-Handballerinnen den Sieg gegen Marienberg besonders feierten
Vier Tore steuerte Sophie Zeller (rechts), hier im Duell mit Emma Bielawny, zum Weißenborner Derby-Sieg bei.
Mit einem souveränen Heimsieg haben die Rotation-Damen ihre Medaillenambitionen untermauert. Für den anfangs noch gut mithaltenden Lokalrivalen bleibt dagegen nur eine bittere Erkenntnis.
Andreas Bauer
Mehr Artikel