Nach dem Abschied von Lucie Hribova teilt sich Chris Tippmann den Marienberger Trainerposten mit Kerstin Born. Beim 36:28-Sieg gegen den HV Chemnitz II funktionierte diese Interimslösung gut.
Nach dem Abschied von Lucie Hribova teilt sich Chris Tippmann den Marienberger Trainerposten mit Kerstin Born. Beim 36:28-Sieg gegen den HV Chemnitz II funktionierte diese Interimslösung gut. Bild: Kristian Hahn
Marienberg
Marienberg setzt in der Handball-Sachsenliga der Damen auf neue Impulse

Nach dem Wechsel auf der Trainerbank haben die Handballerinnen aus Marienberg zwei von drei Spielen gewonnen. Nun wartet auf sie jedoch eine schwere Aufgabe beim Tabellenzweiten.

Nach dem erfolgreichen Debüt im Heimspiel gegen den HV Chemnitz II hofft Trainer Chris Tippmann, der beim HSV 1956 Marienberg zusammen mit Vizepräsidentin Kerstin Born eine Interimslösung bildet, auch bei seinem zweiten Einsatz an der Seitenlinie auf ein gutes Ergebnis. Leicht wird dies allerdings nicht, denn die Handballerinnen aus der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:39 Uhr
2 min.
Ukraine kündigt Gespräche mit USA für Samstag an
Die ukrainische Botschafterin in den USA, Olha Stefanischyna, hat bereits für Samstag neue Gespräche mit US-Vertreterin in Miami angekündigt. (Archivbild)
Ukrainische Unterhändler sind zu neuen Gesprächen in die USA gereist. Bei dem Treffen soll es vor allem um Fragen gehen, die Teil eines US-Friedensplans für das von Russland angegriffene Land sind.
18.12.2025
3 min.
Marienberger E-Jugend-Handballerinnen schnuppern WM-Luft
Die Marienberger Handballerinnen gingen in den Trikots von Island auf Torejagd.
Obwohl die Weltmeisterschaft der Frauen bereits Geschichte ist, steht ein Finale noch aus. Nämlich das der sächsischen Mini-WM, bei dem der HSV-Nachwuchs ein skandinavisches Land vertrat.
Andreas Bauer
15.12.2025
3 min.
Bittere Lehrstunde im Pokal trübt Weihnachtsstimmung der Marienberger Handballerinnen
Für HSV-Trainer Chris Tippmann war die Leistung seiner Mannschaft phasenweise schwer zu ertragen.
Statt kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal Selbstvertrauen zu tanken, hat sich die Krise der HSV-Damen verschärft. Der Trainer zeigt sich enttäuscht, hat aber eine Hoffnung.
Andreas Bauer
15.01.2026
3 min.
Rückkehr ins Erzgebirge: Neuer Hausarzt eröffnet Praxis in Zwönitz
Martin Kunz (li.) und Aleš Burianek haben in Zwönitz eine Praxisgemeinschaft eröffnet.
Zum Jahresanfang hat in Zwönitz eine neue Praxisgemeinschaft ihre Arbeit aufgenommen. Zwei junge Hausärzte wollen damit die medizinische Versorgung in der Region verbessern.
Thomas Mehlhorn
19:30 Uhr
4 min.
Eine Frau sucht ihren Vater – die Spur führt nach Hohenstein-Ernstthal und Chemnitz
Andrea Rausch wurde in Wiesbaden geboren. Erst vor kurzem konnte sie etwas mehr über ihren Vater herausfinden, der aus Westsachsen stammt.
Jahrzehntelang versuchte eine gebürtige Hessin vergeblich, etwas über ihren Vater zu erfahren: Die Mutter schwieg eisern. Seit kurzem hat die Tochter erste Daten und hofft nun auf Hilfe aus Westsachsen.
Bernd Appel
15.01.2026
3 min.
„Ich verstehe nicht, wie man so etwas genehmigen kann“: Einwohner in Glauchau kritisieren künftigen Windpark
Zwischen dem Ebersbacher Wald und Niederlungwitz werden acht Windräder errichtet.
Im Glauchauer Ortsteil Niederlungwitz werden acht große Windräder gebaut. Doch die Anwohner haben dabei erhebliche Befürchtungen.
Stefan Stolp
Mehr Artikel