Mit seinem Anschlusstor zum 1:2 weckte Jonas Haase (links), hier zu sehen im Heimspiel gegen Markranstädt, kurzzeitig Hoffnung.
Mit seinem Anschlusstor zum 1:2 weckte Jonas Haase (links), hier zu sehen im Heimspiel gegen Markranstädt, kurzzeitig Hoffnung. Bild: Andreas Bauer
Marienberg
Marienberger Landesliga-Fußballer lassen gleich sechs Punkte liegen

Freie Presse auf Google News folgen

Beim SC Borea Dresden hat der FSV Motor Marienberg mit 1:5 den Kürzeren gezogen. Eine andere schlechte Nachricht für die Erzgebirger gab es schon im Vorfeld der Partie.

Durch eine klare 1:5-Niederlage beim SC Borea Dresden hat der FSV Motor Marienberg in der Fußball-Sachsenliga zum vierten Mal in Folge einen Dreier verpasst. Doch für den Oberliga-Absteiger kommt es noch schlimmer. Schließlich hatte der Landesverband kurz zuvor Urteile des Sportgerichts verkündet, von denen eins die Marienberger betrifft....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: Trainerwechsel im Erzgebirge
Fußball-Sachsenklasse: Trainerwechsel im Erzgebirge - Beim Oelsnitzer FC gibt aktuell Torsten Sonntag (links) die Richtung vor – gemeinsam mit Max Wölfel.
Unter Leitung von Christian Steingräber wollte der Oelsnitzer FC zur Aufholjagd blasen. Der Plan ging nicht auf, was nun personelle Konsequenzen nach sich zieht.
Andreas Bauer
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
20.04.2026
4 min.
Fußball-Sachsenklasse: Warum Stollbergs Trainer trotz klarer Niederlage optimistisch ist
Fußball-Sachsenklasse: Warum Stollbergs Trainer trotz klarer Niederlage optimistisch ist - Mit seinem 2:3-Anschlusstor weckte der Stollberger Richard Strehmel Hoffnung – allerdings nur kurzzeitig.
Gegen Lok Zwickau haben die FCS-Kicker sechs Tore kassiert. Bei ihrem Coach Rico Knopf überwiegen dennoch die positiven Eindrücke – genau wie bei zwei weiteren Vereinen aus dem Erzgebirge.
Andreas Bauer
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
Mehr Artikel