In dieser Situation stoppt der Marienberger Torwart Sandro Breitfeld gemeinsam mit seinem Teamkollegen Kenny Schmidt (Mitte) den Chemnitzer Kai Grunert.
In dieser Situation stoppt der Marienberger Torwart Sandro Breitfeld gemeinsam mit seinem Teamkollegen Kenny Schmidt (Mitte) den Chemnitzer Kai Grunert. Bild: Knut Berger
Marienberg
Marienberger Trainer stellt seinem Team gute Noten aus

Freie Presse auf Google News folgen

In der Fußball-Landesliga hat der FSV Marienberg einen Punkt aus Chemnitz mitgebracht. Diese Ausbeute bewirkte, dass auf der Rückreise im Mannschaftsbus eine angenehme Stimmung herrschte.

In der Halbzeit hatte die Stadion-Regie einen Titel der Band "Mezzoforte" aufgelegt. In der Musik versteht man unter diesem Begriff halblaute Töne. Doch es war alles andere als eine halbe Sache, was Motor Marienberg bei der SG Handwerk Rabenstein in Chemnitz ablieferte. Am Ende trennten sich beide Seiten 1:1 (1:1) und hauen somit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:38 Uhr
4 min.
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug - Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Landkreis Dachau im Einsatz.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Cordula Dieckmann und Frederick Mersi, dpa
14.05.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge - Beim Schwarzenberger Junior-Soccer-Cup bekam es der Nachwuchs der Gastgeber im Vorjahr unter anderem mit dem SV Auerhammer zu tun.
Fußball-Talente traditionsreicher Vereine werden am Wochenende in Schwarzenberg zu erleben sein. Anlass dafür ist der Junior-Soccer-Cup des FSV Blau-Weiß, doch der Ball muss nicht nur ins Netz.
Andreas Bauer
23.03.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: Interimstrainer erlebt perfekten Einstand im Erzgebirge
Fußball-Sachsenklasse: Interimstrainer erlebt perfekten Einstand im Erzgebirge - Während des Urlaubs von Julian Schröter fungiert Michel Seidel (Mitte) als Marienberger Trainer.
Weil der etatmäßige Coach Julian Schröter verreist ist, hält bei Motor Marienberg aktuell ein Winter-Zugang das Ruder in der Hand – mit Erfolg. Ein Lokalrivale lässt dagegen Federn.
Andreas Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
Mehr Artikel