Aue
Mentor bleibt unvergessen

Freie Presse auf Google News folgen

Trauer um Gerd Benedikt: Der Mitbegründer und Trainer der WSG Schwarzenberg-Wildenau hat auch Kugelstoßer Kevin Reim sportlich geprägt. Der 19-Jährige hofft im dritten Corona-Jahr auf mehr Normalität.

Die Nachricht, dass Gerd Benedikt als Mitbegründer der Sektion Leichtathletik in der WSG Schwarzenberg-Wildenau am 25. Dezember 2021 gestorben ist, hat Familie Reim tief getroffen. "Wir können es noch immer nicht fassen", sagt Cornelia Reim im Namen aller Leichtathleten des Vereins. Benedikt prägte die Abteilung, förderte junge...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.03.2026
2 min.
Leichtathlet aus dem Erzgebirge verteidigt seinen Titel
Leichtathlet aus dem Erzgebirge verteidigt seinen Titel - Kevin Reim von der WSG Schwarzenberg-Wildenau ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet.
Kugelstoßer Kevin Reim von der WSG Schwarzenberg-Wildenau ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Vollends zufrieden war er aber nicht. Die Freiluftsaison rückt näher. Dafür gibt es ein klares Ziel.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.02.2026
2 min.
Leichtathleten aus dem Erzgebirge feiern eine Regionalmeisterin
Leichtathleten aus dem Erzgebirge feiern eine Regionalmeisterin - Luna Röder von der WSG Schwarzenberg-Wildenau hat über 800 Meter einen Titel geholt.
Luna Röder von der WSG Schwarzenberg-Wildenau hat in der Halle über 800 Meter brilliert. Im Sprint legte sie nach. Ähnlich stark lieferte Lena Groß auf der längeren Distanz ab.
Anna Neef
Mehr Artikel