Lugaus Friedrich Sacher präsentierte sich in Leipzig stark und gewann seine beiden Einzel.
Lugaus Friedrich Sacher präsentierte sich in Leipzig stark und gewann seine beiden Einzel. Bild: André Carlowitz
Stollberg
Mit großen Schritten Richtung Spitze

Freie Presse auf Google News folgen

Die zweite Garde des Tischtennis-Clubs Lugau hat bei der SG Clara Zetkin in Leipzig einen deutlichen Auswärtssieg eingefahren. Beste Voraussetzungen für das anstehende Gipfeltreffen.

Die Tischtennisspieler des TTC Lugau könnten in der kommenden Spielzeit nicht nur in der Oberliga, sondern auch eine Etage tiefer in der Sachsenliga kräftig mitmischen. Die zweite Mannschaft des Vereins hat am Sonntag jedenfalls einen weiteren wichtigen Schritt in diese Richtung unternommen. Beim Tabellenvierten SG Clara Zetkin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.03.2026
2 min.
Tischtennis-Sachsenliga: Derby bietet Team aus dem Erzgebirge eine große Chance
Tischtennis-Sachsenliga: Derby bietet Team aus dem Erzgebirge eine große Chance - Die Tannenberger Friedrich Sacher (links) und Jan Vesely haben gegen Holzhausen II im Entscheidungsdoppel aufgetrumpft.
Der Weg des TTSV Handwerk Tannenberg führt am Samstag zum TTC Lugau. Während die eine Mannschaft nichts mehr zu bestellen hat, kann die andere in diesem Spiel den Klassenerhalt perfekt machen.
Thomas Lesch
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
10:42 Uhr
3 min.
Rechte Gewalt in Mittelsachsen: Weniger Angriffe – und trotzdem keine Entwarnung
Rechte Gewalt in Mittelsachsen: Weniger Angriffe – und trotzdem keine Entwarnung - Tatort Freiberg: Durch das Fenster flog am Samstag vor Weihnachten ein Pflasterstein mit Hakenkreuz – einer der rechten Angriffe, die der RAA Sachsen 2025 dokumentiert hat.
Laut LKA sinkt die politisch motivierte Kriminalität von rechts in Mittelsachsen. Opferberater der RAA zeichnen ein anderes Bild: Wo Rechte dominieren, weiche offene Gewalt stiller Einschüchterung.
Manuel Niemann
10:42 Uhr
1 min.
Ravensburger übernimmt Mehrheit bei Plüschtierfirma Steiff
Ravensburger übernimmt Mehrheit bei Plüschtierfirma Steiff - Ravensburger steigt beim Plüschtierhersteller Steiff ein. (Archivbild)
Der Spielehersteller Ravensburger erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an der Plüschtierfirma Steiff. Die Erben der Firmengründerin Margarete Steiff bleiben aber wesentlich beteiligt, wie beide...
15.05.2026
3 min.
TTC Lugau vor Neuanfang: „Sportlich nicht mit Ruhm bekleckert“
TTC Lugau vor Neuanfang: „Sportlich nicht mit Ruhm bekleckert“ - Die erste Mannschaft beim Rückrundenspiel in Görlitz, das mit 1:14 verloren ging.
Die Tischtennisspieler des TTC Lugau sind diese Saison mit mehreren Teams in die Schlusslicht-Rolle gerutscht. Ein Alarmsignal. Doch laut Verein war es ein Scheitern mit Ansage.
Anna Neef
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
Mehr Artikel