Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bei besten Bedingungen ging es für 82 Teilnehmer am Samstag über Stock und Stein. Hier springt der Lengefelder Pascal Richter - der Sieger bei den Sport- und Wettbewerbsfahrern wurde.
Bei besten Bedingungen ging es für 82 Teilnehmer am Samstag über Stock und Stein. Hier springt der Lengefelder Pascal Richter - der Sieger bei den Sport- und Wettbewerbsfahrern wurde. Bild: Thomas Fritzsch
Marienberg
Mit Vollgas den Berg hinauf

Zur 17. Auflage des Speedhill in Geyer sind erneut zahlreiche Motorsportbegeisterte die Walthershöhe hinaufgejagt. Dabei waren Fahrer aus dem mittleren Erzgebirge ganz vorn dabei. Besonders viel Glück hatten die Verantwortlichen mit dem Wetter.

Peter Groß konnte seine Freude nicht zurückhalten, doch hatte er am Samstag auch allen Grund dazu. "Am Morgen war noch richtiges Scheißwetter. Aber dann kam die Sonne und es war einfach nur herrlich", so der Organisator des TSV Geyer, Abteilung Motorsport-Skikjöring. So sah Groß mit an, wie die 82 Teilnehmer bei der 17. Auflage...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:06 Uhr
1 min.
Stau nach schwerem Unfall auf der Autobahn im Erzgebirge
Schwerer Unfall auf der A 72 bei Stollberg - mit einem Schwerverletzten.
Eine Fahrerin kollidiert auf der A 72 bei Stollberg erst mit einem Wohnmobil, dann mit einem anderen Pkw. Wie ist es dazu gekommen?
Jan Oechsner
11:11 Uhr
2 min.
Tod auf Spielplatz: zweiter Jugendlicher in U-Haft
Ein zweiter Jugendlicher ist in U-Haft genommen worden
Ein 14-Jähriger wird auf einem Spielplatz getötet, ein 17-Jähriger sitzt bereits wegen Mordverdachts in U-Haft. Nun besteht dringender Tatverdacht gegen einen weiteren Jugendlichen.
16.05.2025
3 min.
VFC Plauen: Gibt es doch wieder Hoffnung auf den Verbleib in der Regionalliga?
Das jüngste Heimspiel gegen die VSG Altglienicke (Spielszene) hatte der VFC Plauen 0:3 verloren.
Sportlich ist der Abstieg der Vogtländer besiegelt. In Fan-Kreisen wird aber über einen möglichen Klassenerhalt durch die Hintertür spekuliert. Was dazu bekannt ist und was der VFC-Sportdirektor sagt.
Monty Gräßler
15.08.2024
3 min.
Mit viel PS und Spaß: Speedhill-Rennen in Geyer wird zum Motorsport-Spektakel
Entschied im letzten Jahr das große Finale für sich: Der Lengefelder Louis Richter gewann die Klasse der Sportfahrer.
Alle Jahre wieder heißt es am Skihang zur Walthershöhe: Wer ist am schnellsten oben? Die Ursprünge der Veranstaltung liegen beim Skikjöring auf dem zugefrorenen Geyerischen Teich.
Kai Dittrich
17.05.2025
4 min.
Mitarbeiter, Tankstelle, Verkaufsfläche: Wie es nach dem Globus-Aus in Chemnitz weitergeht
Am 23. Mai können Kunden zum letzten Mal im Globus im Neefepark einkaufen gehen. Viele Mitarbeiter stehen immer noch vor einer unsicheren Zukunft.
Am 23. Mai öffnet der Markt im Neefepark zum letzten Mal. Kaufland übernimmt und will dort einen eigenen Markt eröffnen. Mittlerweile zeichnen sich einige Entwicklungen rund ums Personal und zu Globus gehörende Einrichtungen ab.
Benjamin Lummer
18.08.2024
5 min.
Im fünften Anlauf Speedhill-König: Zschopauer Enduro-Spezialist darf in Geyer endlich jubeln
Von Pascal Sadecki (vorn) bekamen die Konkurrenten am Samstag beim Speedhill-Rennen in Geyer immer nur das Hinterrad zu sehen.
Schon mehrfach hat Pascal Sadecki versucht, als schnellster Motorradfahrer die Walthershöhe hinaufzujagen. Bislang scheiterte er immer knapp. Umso größer war seine Freude beim diesjährigen Rennen.
Andreas Bauer
Mehr Artikel