Emil Schreier vom SV Stützengrün sicherte sich in seiner Altersklasse die Silbermedaille im Sachsenpokallauf in Klingenthal.
Emil Schreier vom SV Stützengrün sicherte sich in seiner Altersklasse die Silbermedaille im Sachsenpokallauf in Klingenthal. Bild: Ralf Wendland
Aue
"Motivation pur für weitere Saison"

Freie Presse auf Google News folgen

Im Kampf um den Sachsenpokal im Skilanglauf haben sich auch Talente des SV Stützengrün gut in Szene gesetzt. Beim Jahresauftakt in Klingenthal zeigten sich zur Freude des Trainers selbst Einsteiger gut in Form.

Endlich mal wieder Wettkampfflair schnuppern: Rund 125 junge Wintersportler haben die Aschberg-Skispiele des VSC Klingenthal für den Start ins neue Jahr genutzt. Darunter fünf Talente des SV Stützengrün sowie Starter aus Johanngeorgenstadt und Schönheide.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
4 min.
Crosslauf: Auftakt des Westerzgebirgscups erlebt überraschenden Ansturm
Crosslauf: Auftakt des Westerzgebirgscups erlebt überraschenden Ansturm - Bastian Schumann vom SV Neudorf holte bei den jüngsten Startern Bronze.
Die vierteilige Crosslauf-Serie hat in Stützengrün begonnen und war zugleich eine Station des Sachsenpokals im Skilanglauf. Zudem gab es eine große Ehrung und eine starke Gastgeber-Performance.
Anna Neef
20:32 Uhr
2 min.
Trump: Vorab-Zugang zu neuen KI-Modellen für US-Regierung
Trump: Vorab-Zugang zu neuen KI-Modellen für US-Regierung - Donald Trump lockerte zunächst die Regeln für die KI-Industrie. (Archivbild)
Donald Trump schaffte nach dem Einzug ins Weiße Haus Sicherheitsvorgaben für Künstliche Intelligenz ab. Jetzt gibt es doch wieder einen Erlass, der der Regierung einen Vorab-Zugriff geben soll.
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
20:36 Uhr
3 min.
Unicredit steigert Commerzbank-Anteil auf über ein Drittel
Unicredit steigert Commerzbank-Anteil auf über ein Drittel - Seit dem Einstieg der Unicredit im September 2024 wehrt sich die Commerzbank gegen eine Übernahme durch die Italiener. (Archivbild)
Unbeeindruckt vom Widerstand in Deutschland baut die Unicredit ihren Anteil an der Commerzbank aus. Nun überschreitet die Bank aus Mailand die nächste wichtige Schwelle.
28.01.2026
3 min.
Ein bisschen wie Olympia: Skilangläufer aus dem Erzgebirge nutzen die große Bühne
Ein bisschen wie Olympia: Skilangläufer aus dem Erzgebirge nutzen die große Bühne - Die Skilangläufer des SV Stützengrün – hier mit Trainerin Nadine Tröger (links) – waren bei den Landesjugendspielen erfolgreich.
Trainerin Nadine Tröger ist stolz. Die Talente des SV Stützengrün haben bei den Landesjugendspielen die Loipe gerockt. Nun fiebern alle der Sachsenmeisterschaft entgegen.
Anna Neef
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel