Marienberg
Motor-Verfolger lässt Federn

Freie Presse auf Google News folgen

Obwohl die Partie von Tabellenführer FSV Motor Marienberg beim VfB Fortuna Chemnitz wegen der Schneesituation abgesagt wurde, hat sich in der Spitzengruppe der Fußball-Landesliga einiges getan. Ärgster Verfolger der Erzgebirger ist nun die SG Taucha, die am Sonntag beim FV Dresden-Laubegast 2:0 gewinnen konnte und damit nur noch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.06.2026
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
11.06.2026
2 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz und Umgebung
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz und Umgebung - Handwerk Rabenstein (hier Kapitän Sebastian Kisser) ist in der Landesliga raus aus dem Titelrennen. Topspiel geht aber trotzdem: Am Sonntag empfängt der Tabellendritte den Tabellenzweiten aus Taucha.
In den Fußballligen stehen die letzten Spiele an, wobei es nur noch um eine Vizemeisterschaft geht. In Limbach-Oberfrohna werden derweil Deutsche Meister ermittelt.
Thomas Reibetanz
03.06.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: Trainerwechsel im Erzgebirge
Fußball-Sachsenklasse: Trainerwechsel im Erzgebirge - Beim Oelsnitzer FC gibt aktuell Torsten Sonntag (links) die Richtung vor – gemeinsam mit Max Wölfel.
Unter Leitung von Christian Steingräber wollte der Oelsnitzer FC zur Aufholjagd blasen. Der Plan ging nicht auf, was nun personelle Konsequenzen nach sich zieht.
Andreas Bauer
17.06.2026
5 min.
Mit Herz und Händen - Metzger lernt Gebärdensprache
Mit Herz und Händen - Metzger lernt Gebärdensprache - Metzger Yevgeniy Klibanov zeigt die Gebärde für "Rind".
In seiner Freizeit bringt sich Yevgeniy Klibanov Gebärdensprache bei, um sich mit seinen gehörlosen Kunden unterhalten zu können. Das verändert einiges.
Irena Güttel, dpa
17.06.2026
2 min.
Burkhard Jung blickt auf Amokfahrt zurück: "Kalt erwischt"
Burkhard Jung blickt auf Amokfahrt zurück: "Kalt erwischt" - Burkhard Jung blickt auf Amokfahrt zurück: "Das hat mich kalt erwischt".
Nach mehr als 20 Jahren im Amt zieht Burkhard Jung als Oberbürgermeister von Leipzig Bilanz – und spricht offen über die Herausforderungen nach der Amokfahrt in Leipzig.
16.06.2026
4 min.
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler
Ex-VW-Chef Müller: Komplette Umstellung des Zwickauer Werks auf E-Mobilität war ein Fehler - Matthias Müller war der prominenteste Redner bei einem Automobil-Symposium am Dienstag in Zwickau.
Der frühere VW-Vorstandsvorsitzende sagt, dass er am Bau von Verbrennern in Mosel festhalten wollte. Müller spricht sich in Zwickau für Technologieoffenheit aus – und kritisiert die deutsche Politik.
Johannes Pöhlandt
Mehr Artikel