Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auch Mihkel Löpp vom EHV Aue übernahm zuletzt viel Verantwortung im Heimspiel gegen Ludwigshafen. Lohn für den beherzten Auftritt der Erzgebirger war ein Sieg zum Einstieg in die zweite Saisonhälfte. Diesen Sonnabend ist das Team beim VfL Lübeck-Schwartau gefordert.
Auch Mihkel Löpp vom EHV Aue übernahm zuletzt viel Verantwortung im Heimspiel gegen Ludwigshafen. Lohn für den beherzten Auftritt der Erzgebirger war ein Sieg zum Einstieg in die zweite Saisonhälfte. Diesen Sonnabend ist das Team beim VfL Lübeck-Schwartau gefordert. Bild: Ramona Schwabe
Aue
Nach dem Heimsieg folgt die Probe aufs Exempel: Bleibt der EHV Aue in der Erfolgsspur?

Dass der Sieg gegen die Eulen aus Ludwigshafen keine Eintagsfliege war, hoffen beim Handball-Zweitligisten aus dem Erzgebirge alle. Das Team ist in Lübeck gefordert. Zudem naht ein Abschied.

Wäre es ein Heimspiel und Thomas Schmidt der Präsentator des Spielballs beim EHV Aue, würde die Lage der Dinge ziemlich klar und ein Sieg äußerst wahrscheinlich sein. 16-mal hat der Tischlermeister aus Bad Schlema den Spielball bisher für den Handball-Zweitligisten aus dem Erzgebirge präsentiert, sprich bezahlt. Denn damit ist auch immer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:15 Uhr
2 min.
Sie wurde nur 60 Jahre alt: Bohlen-Ex Nadja „Naddel“ Abd el Farrag ist tot
Nadja Abd el Farrag und Dieter Bohlen im Jahr 1999 bei der Verleihung der World Music Awards in Monte-Carlo.
Berühmt wurde sie als Lebensgefährtin von Dieter Bohlen. In den vergangenen Jahren kämpfte Nadja Abd el Farrag jedoch zunehmend mit Sucht- und Geldproblemen. Nun ist die 60-Jährige gestorben.
Patrick Hyslop
23:15 Uhr
2 min.
SPD-Generalsekretär in spe will nicht drum herumreden
Klüssendorf soll ab sofort mit seiner Arbeit beginnen.
Der Norddeutsche Tim Klüssendorf ist der Neue an der Spitze der SPD. Wie möchte der kommissarische Generalsekretär die Partei voranbringen?
24.04.2025
5 min.
Handballer des EHV Aue vor letztem Heimspiel: Klappt es mit dem DHB-Pokal?
Trainersohn Paul Bones hat beim EHV Aue immer wieder sein großes Kämpferherz bewiesen. Er belegt in der Torschützenliste der Staffel Süd aktuell mit 151 Treffern, darunter 133 Feldtore, den 8. Rang.
Gegen Erlangen II geht der Drittligist aus dem Erzgebirge diesen Sonnabend das letzte Mal in dieser Saison vor heimischer Kulisse aufs Parkett. Nach geplatzten Aufstiegsträumen gibt es noch ein großes Ziel – und eine neue Personalie.
Anna Neef
08:35 Uhr
2 min.
Straßenbahnen in Chemnitzer Innenstadt kollidiert – Unfalluntersuchung dauert an
Update
An der Zentralhaltestelle in Chemnitz sind zwei Straßenbahnen der CVAG zusammengestoßen. Es kam zu Behinderungen bei Bus und Bahn.
Der Zusammenstoß ereignete sich an einer besonders ungünstigen Stelle. Etliche Bus- und Bahnlinien waren betroffen. Doch die Fahrgäste hatten offenbar Glück im Unglück.
Michael Müller
22:27 Uhr
2 min.
Emotionales Wiedersehen zwischen Ex-Geisel und Familie
Der Soldat Edan Alexander wurde am 7. Oktober 2023 während des Hamas-Massakers von einem Militärstützpunkt entführt.
Islamisten der Hamas im Gazastreifen haben Edan Alexander freigelassen. Nach 19 Monaten Geiselhaft hat er erstmals seine Angehörigen wiedergetroffen.
28.04.2025
5 min.
EHV Aue: Letzter Heimauftritt hält Erzgebirgern den Spiegel vor
Francisco Pereira war mit acht Toren erfolgreichster Werfer der Auer gegen Erlangen II. Viermal traf der vom Siebenmeterstrich. Zum ersehnten Heimsieg reichte es für den Portugiesen und sein Team jedoch nicht.
Die Hoffnung auf eine Teilnahme am DHB-Pokal ist geplatzt. Den dafür nötigen 3. Platz kann Handball-Drittligist Aue nach der Niederlage gegen Erlangen II nicht mehr erreichen. Der scheidende Trainer legt den Finger in die Wunde.
Anna Neef
Mehr Artikel