Stollberg
Nach drei Unentschieden endlich ein Sieg

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball, Erzgebirgsliga: Burkhardtsdorf schlägt Affalter mit 1:0 - Oelsnitz kassiert erste Saisonniederlage

Nach drei Unentschieden zum Saisonstart hat Erzgebirgsligist FSV Burkhardtsdorf am Sonntag den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen den SV Affalter fuhr das Team von Trainer Mirko Ullmann zuhause einen knappen 1:0-Erfolg ein. Der zur Halbzeit eingewechselte Dominique Klinksiek erzielte den Goldenen Treffer unmittelbar vor dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
3 min.
Fußball-Sachsenklasse: Trainerwechsel im Erzgebirge
Fußball-Sachsenklasse: Trainerwechsel im Erzgebirge - Beim Oelsnitzer FC gibt aktuell Torsten Sonntag (links) die Richtung vor – gemeinsam mit Max Wölfel.
Unter Leitung von Christian Steingräber wollte der Oelsnitzer FC zur Aufholjagd blasen. Der Plan ging nicht auf, was nun personelle Konsequenzen nach sich zieht.
Andreas Bauer
14.06.2026
2 min.
Eingemeindung von Bad Brambach nach Bad Elster gescheitert
Eingemeindung von Bad Brambach nach Bad Elster gescheitert - Auszählung der Stimmen in Bad Elster: Manuela Wildschütz (links) und Stefanie Kirchner legten am Sonntag um Punkt 18 Uhr los.
Die Bürger aus beiden Kommunen waren am Sonntag dazu aufgerufen, über die Eingemeindung von Bad Brambach nach Bad Elster abzustimmen. Das ist das Ergebnis.
Tino Beyer, Ronny Hager und Christian Schubert
07:00 Uhr
3 min.
Ist Kaffeekonzentrat der Sommertrend '26?
Ist Kaffeekonzentrat der Sommertrend '26? - Kaffeekonzentrat kann man mit Milch oder Wasser verlängern und mit Eiswürfeln oder Sahne servieren - die Möglichkeiten sind vielfältig. (Archivbild)
Kaffeekonzentrate sorgen gerade für einen Hype auf Social Media. Fragt sich der schlecht gelaunte Boomer: Kann die Gen Z nicht mal mehr selbst Kaffee kochen?
07.06.2026
4 min.
Blau-Gelb Mülsen jubelt beim Meeraner SV: „Wir sind froh, dass wir durch sind“
Blau-Gelb Mülsen jubelt beim Meeraner SV: „Wir sind froh, dass wir durch sind“ - Die Mülsener Fußballer lagen sich nach dem Abpfiff in den Armen und holten sich den Beifall der mitgereisten Fans ab.
Im Derby der Fußball-Sachsenklasse West stand am Sonntag für beide Vereine viel auf dem Spiel. Der Sieger machte es unfreiwillig spannend. Vertagt wurde die Entscheidung im Titelrennen.
Monty Gräßler
07:00 Uhr
2 min.
Bessere Stimmung durch Mittagsschlaf?
Bessere Stimmung durch Mittagsschlaf? - Kurzer Schlaf, große Wirkung: Ein Powernap kann das Wohlbefinden steigern und die geistige Leistungsfähigkeit verbessern.
Schlecht gelaunt und unmotiviert? Manche Menschen schwören dann auf einen kleinen mentalen Reset: den Mittagsschlaf. Aber bringt das wirklich etwas?
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
Mehr Artikel