Auf den Treppen sowie nach einem Defekt musste Toni Albrecht sein Rad schultern.
Auf den Treppen sowie nach einem Defekt musste Toni Albrecht sein Rad schultern. Bild: Klaus Fischer
Zschopau
Nach Rahmenbruch: Venusberger Radfahrer startet fulminante Aufholjagd

In Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft nahm RSV-Sportler Toni Albrecht an einem Cross-Rennen in Bayern teil. Dabei konnte selbst ein Missgeschick den Youngster nicht stoppen.

Radsportler Toni Albrecht vom RSV 54 Venusberg hat beim 3. Bonanza-Radcross „Rund um das ASV-Stadion“ im bayrischen Bamberg sein Können einmal mehr unter Beweis gestellt. Dabei musste der 19-Jährige nach einem Blitzstart einen Rahmenbruch mit anschließendem Radwechsel verkraften. Bis ans Ende des Feldes durchgereicht, kämpfte sich der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:30 Uhr
3 min.
Bäckerei aus dem Vogtland verlässt Edeka-Märkte: Was sind die Gründe dafür?
Bäcker Marcel Weidenmüller am Backofen. Künftig wird er Edeka nicht mehr beliefern.
Zwei Edeka-Filialen im Göltzschtal haben seit dieser Woche den regionalen Bäcker gewechselt. Der langjährige Lieferant ist traurig, und der Edeka-Kaufmann spricht Klartext.
Cornelia Henze und Florian Wunderlich
22.01.2026
1 min.
Hotdog-Marke Nathan's für 450 Millionen Dollar verkauft
Nathan's ist international für das Hotdog-Wettessen auf Coney Island bekannt. (Archivbild)
76 Hotdogs in zehn Minuten ist der aktuelle Rekord beim jährlichen Wettessen auf Coney Island. Die Würstchenfirma, deren Name fest mit dem Wettbewerb verbunden ist, wird nun verkauft.
22.01.2026
2 min.
Rutte zu Grönland: "Es gibt noch viel zu tun"
"Es gibt noch viel zu tun" - sagt Nato-Generalsekretär Mark Rutte.
Nach einem Treffen mit Nato-Chef Rutte spricht US-Präsident Trump auf einmal von einem Rahmen für eine zukünftige Vereinbarung über Grönland. Vieles ist noch unklar. Nun äußert sich Rutte erneut.
24.11.2025
2 min.
Großem Sturzpech folgt ein großer Auftritt: Radsportler aus dem Erzgebirge feiert Sieg in Thüringen
Toni Albrecht an der Spitze im Männerrennen.
Vor zwei Wochen hatte Toni Albrecht bei einem Rennen die Kontrolle über sein Rad verloren. Von diesem Crash zeigte sich der Cross-Spezialist des RSV 54 Venusberg nun gut erholt.
Klaus Fischer
17:00 Uhr
4 min.
Dieser Radsportler aus dem Erzgebirge ist bei der Deutschen Cross-Meisterschaft auf das Podest gefahren
Alwin Beyer (links) vom RSV 54 Venusberg durfte sich bei der Cross-DM der Junioren über Silber freuen.
Schlamm und Eis haben bei den nationalen Titelkämpfen der Querfeldein-Spezialisten für widrige Bedingungen gesorgt. Damit wussten die Starter des RSV 54 Venusberg aber bestens umzugehen.
Andreas Bauer
21.01.2026
4 min.
„Die Situation ist kritisch“: Post und Banken verlassen Innenstadt im Erzgebirge
Auch die Annaberger Innenstadt hat mit Ladensterben zu kämpfen. Zwei Banken geben nun ihre Standorte an der Wolkensteiner Straße auf. Schon jetzt fällt die Postfiliale weg.
Postbank und Deutsche Bank geben ihre Standorte in Annaberg-Buchholz auf. Dazu gibt es nun Neuigkeiten. Einige gute. Aber auch eine nächste Hiobsbotschaft für die Innenstadt.
Patrick Herrl
Mehr Artikel