Marienberg
Nächstes Kellerduell

Freie Presse auf Google News folgen

Handball, Sachsenliga: Marienberg hofft auf Heimsieg

Für die Handballerinnen des HSV 1956 Marienberg steht in der Sachsenliga ein weiteres Kellerduell auf dem Programm. Der Tabellenneunte, der 6:12 Punkte auf dem Konto hat, empfängt am Samstag, 17 Uhr, in der Turnhalle "Am Goldkindstein" die HSG Rückmarsdorf (10.). Gegen den Tabellennachbarn (4:14) soll unbedingt ein Sieg erkämpft...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.04.2026
4 min.
Handball-Oberliga: Junges „Dream Team“ aus dem Erzgebirge bricht auseinander
Handball-Oberliga: Junges „Dream Team“ aus dem Erzgebirge bricht auseinander - Auf die 18-jährigen Feldspielerinnen Lisa Preißler, Leona Wagner, Sarah Martin, Amy-Aaliyah Knoch, Martha Langer und Leni Winkler (von links) kann HSV-Trainer Chris Tippmann künftig nicht mehr zurückgreifen.
Obwohl viele noch in der Jugend hätten spielen können, gehörten die Marienberger Handballerinnen zuletzt zur Spitze der Damen-Oberliga. Nun steht beim HSV 1956 ein etwas überraschender Umbruch an.
Andreas Bauer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals - Die Hurricanes jubelten fünf Mal in Las Vegas - das reichte zum Ausgleich in den Stanley Cup Finals.
In den Finals um den Stanley Cup ist wieder alles offen – weil die spektakulär unterhaltsame Serie zwischen den Hurricanes und den Golden Knights auch im vierten Spiel abliefert.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
29.05.2026
2 min.
Wie sich ein kleiner Handballverein aus dem Erzgebirge in Sachsens Spitze etabliert
Wie sich ein kleiner Handballverein aus dem Erzgebirge in Sachsens Spitze etabliert - Die Marienberger E-Juniorinnen hatten in dieser Saison häufig Grund zum Jubeln.
In Markranstädt können sich die Marienberger E-Jugend-Handballerinen am Wochenende einen Platz in der Regionalliga sichern. Unabhängig davon ist ihre Saison schon jetzt ein großer Erfolg.
Andreas Bauer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel