Marienberg
Neue Herausforderung im Erzgebirge: Erfolgreicher Trainer aus der Fußball-Sachsenliga widmet sich anderer Sportart

Mit den Kickern der SG Handwerk Rabenstein befindet sich Ringo Delling im sächsischen Oberhaus auf Erfolgskurs. Das soll auch so bleiben. Zugleich betritt der Chemnitzer als Sportlehrer neues Terrain.

Klare Anweisungen und trotzdem stets Ruhe ausstrahlend: So kennt man Trainer Ringo Delling, der die Fußballer der SG Handwerk Rabenstein in der Hinrunde der Sachsenliga auf Platz 3 geführt hat. Die Bilanz von zehn Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen kann sich wahrlich sehen lassen, weshalb es nicht verwundert, dass der 41-Jährige am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:04 Uhr
7 min.
Ein Venezolaner in Zwickau: „Niemand glaubt wirklich, dass die aktuellen Ereignisse zu einer Verbesserung der Lage im Land führen könnten.“
Fußgänger gehen an einem Wandgemälde vorbei, das den ehemaligen venezolanischen Präsidenten Nicolas Maduro in Caracas, Venezuela, zeigt.
Drei Wochen nach der US-Intervention in Venezuela bleibt die . Der Venezolaner Alejandro Oviedo arbeitet an der WHZ im Bereich Gebärdensprachdolmetschen. Die „Freie Presse“ hat ihn interviewt.
Torsten Kohlschein
13.01.2026
4 min.
Trotz Niederlagen: So bewahren sich die Floor Fighters Chemnitz den Spaß in der Bundesliga
Die Bundesliga-Floorballerinnen der Floor Fighters Chemnitz, hier in Aktion mit Kapitänin Laura Matthes, haben am Sonntag einen über weite Strecken guten Pokalfight abgeliefert.
Im Sommer sind die Chemnitzerinnen in die Bundesliga aufgestiegen. Dort stehen sie auf dem letzten Tabellenrang. Fast jede Woche verlieren sie ihre Spiele zweistellig. Mut machen die jüngsten Auftritte.
Paul Steinbach
07:40 Uhr
4 min.
Kann man heute wieder Polarlichter über Sachsen sehen?
Auch über Flöha waren die Polarlichter in der Nacht zu Dienstag mit bloßem Auge gut zu sehen.
Mancher ärgert sich vielleicht, dass er die tanzenden Polarlichter über Sachsen in der Nacht zum Dienstag verpasst hat. Wann gibt es die nächste Chance dazu?
Jürgen Becker
17:01 Uhr
4 min.
Nach der Wärme kommt der Stillstand: Insolvenzverwalter kämpft um Problem-Wohnanlage in Werdau
Die Mieter des Komplexes an der Ziegelstraße sind informiert worden, dass der Vermieter, die Leokon P7 GmbH, einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hat.
Mängel, Unsicherheit, offene Fragen: Die Pleite mehrerer Vivet-Firmen trifft auch Mieter in Werdau. Eine beauftragte Kanzlei versucht, den Verfall der Wohnanlage an der Ziegelstraße zu stoppen.
Jochen Walther
19.12.2025
4 min.
Halbzeitbilanz im Landesfußball: Handwerk Rabenstein ist mittendrin im Titelrennen, bei allen anderen Chemnitzer Teams geht mehr
Er ist mit seiner Truppe mittendrin im engen Rennen um den Sachsenmeistertitel: Handwerk Rabensteins Coach Ringo Delling.
Nach der besten Hinrunde seit dem Aufstieg in die Landesliga mischen die Rabensteiner im engen Kampf um die Spitze mit, während ein Aufsteiger in der Landesklasse noch immer auf den ersten Sieg wartet.
Thomas Reibetanz
19.01.2026
4 min.
Mit Bildergalerie: Spektakuläre Polarlichter in der Nacht über Chemnitz und Sachsen
 16 Bilder
Polarlichter über dem Schloss Rochlitz.
Mit bloßem Auge waren in der Nacht Nordlichter am Himmel zu sehen, nicht nur in Chemnitz, sondern auch über Mittelsachsen, Erzgebirge, Landkreis Zwickau und dem Vogtland.
Anne Schwesinger
Mehr Artikel