Aue
Neue Saison, neues Team

Freie Presse auf Google News folgen

Kenny Riedel etabliert sich in der deutschen Enduro-Szene immer besser. Der 16-Jährige startet dieses Wochenende in Tucheim wieder voll durch - und weiß neuerdings starke Unterstützung aus der Heimat an seiner Seite.

Der Teamwechsel gibt Kenny Riedel einen gehörigen Schub. Davon ist nicht nur der Sohnemann, sondern auch sein Vater Kay Riedel überzeugt. Denn nachdem sein 16-jähriger Filius die Enduro-Szene zuletzt für das Team GST Berlin aufmischte, kommt technische und fachliche Unterstützung nunmehr aus heimatlichen Gefilden: Kenny Riedel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss - In der nächsten Woche finden 46 Prozesse zu Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der 23. Kalenderwoche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18.03.2026
4 min.
Deutsche Enduro-Meisterschaft: Das sind die heißesten Anwärter aus dem Erzgebirge
Deutsche Enduro-Meisterschaft: Das sind die heißesten Anwärter aus dem Erzgebirge - Der Zschopauer Pascal Sadecki visiert bei den Junioren 1 den Titel an.
Mit der Geländefahrt „Rund um Dahlen“ wird am Sonntag die neue Saison eröffnet. Viel vorgenommen haben sich auch die Starter aus der Region, wobei ein Junior auf den ganz großen Wurf hofft.
Thomas Fritzsch
25.02.2026
3 min.
Erzgebirger glänzt beim Superenduro mit neuer Maschine
Erzgebirger glänzt beim Superenduro mit neuer Maschine - Gleich die erste Ausfahrt mit einem neuen Bike endete für Florian Görner sehr erfolgreich.
Neue Besen kehren gut, weiß nun auch Florian Görner. Beim vergangenen Superenduro-EM-Lauf schnitt er nach einem Motorradwechsel in dieser Spezialdisziplin so gut ab wie nie zuvor.
Thorsten Horn
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
Mehr Artikel