Schnellschach: Im Finale bedeutet das 20 Minuten Bedenkzeit und 10 Sekunden Bonus pro Zug.
Schnellschach: Im Finale bedeutet das 20 Minuten Bedenkzeit und 10 Sekunden Bonus pro Zug. Bild:  Ренат Хисматулин - stock.adobe.com
Stollberg
Neukirchener richten Landesfinale im Schnellschach aus

Freie Presse auf Google News folgen

Sechs Teams kämpfen am Samstag im Gemeindezentrum „Netzwerk“ um den Mannschaftspokal. Der Gastgeber ist selbst nicht mit von der Partie – dafür ein anderes Team aus dem Erzgebirge.

Schach gespielt wird in Neukirchen seit Jahren recht erfolgreich. Die erste Mannschaft der SGN hat die jüngste Saison in der B-Staffel der 2. Landesklasse auf Platz 7 unter zehn Mannschaften abgeschlossen, mit dem Abstiegskampf hatte das Team von Beginn an nichts zu tun. An diesem Samstag sind die Erzgebirger aber nicht als Schachspieler,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:42 Uhr
1 min.
Ravensburger übernimmt Mehrheit bei Plüschtierfirma Steiff
Ravensburger übernimmt Mehrheit bei Plüschtierfirma Steiff - Ravensburger steigt beim Plüschtierhersteller Steiff ein. (Archivbild)
Der Spielehersteller Ravensburger erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an der Plüschtierfirma Steiff. Die Erben der Firmengründerin Margarete Steiff bleiben aber wesentlich beteiligt, wie beide...
12.06.2026
3 min.
75 Jahre Schach in Hohndorf: Kleiner Verein feiert großes Jubiläum
75 Jahre Schach in Hohndorf: Kleiner Verein feiert großes Jubiläum - Felix Bräuer, Mario Haustein und Bert Zimmermann (von links) belegten beim Jubiläumsturnier die Plätze 1 bis 3.
Beim Blitzturnier anlässlich ihres Jubiläums blieben den Hohndorfer Schachspieler ohne Pokal. Generell kann sich die Entwicklung ihres Vereins allerdings mehr als sehen lassen.
Andreas Bauer
10:43 Uhr
2 min.
Mutmaßlicher Block-Entführer: Habe niemals Leute manipuliert
Mutmaßlicher Block-Entführer: Habe niemals Leute manipuliert - Die Unternehmerin Christina Block und ihr Verteidiger Ingo Bott.
Eine israelische Sicherheitsfirma soll die Block-Kinder im Auftrag der Mutter entführt haben. Der Chef gilt als Drahtzieher. Als Zeuge berichtet er über seine Vergangenheit beim Geheimdienst.
27.04.2026
2 min.
100 Jahre Handball in Aue: Nachwuchs begrüßt Magdeburger Talente im Erzgebirge
100 Jahre Handball in Aue: Nachwuchs begrüßt Magdeburger Talente im Erzgebirge - Aues Jugendkoordinator Jens Denecke freut sich aufs Nickelhütten-Turnier.
Der Nickelhütten-Cup geht am Sonnabend und Sonntag in Aue übers Parkett. Zwei Teams der gastgebenden SG Nickelhütte fiebern derweil anderen Herausforderungen entgegen.
Anna Neef
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
Mehr Artikel