QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In Gelenau holten sich die jungen Veilchen dank vieler Medaillen auch den Gesamtsieg bei der Bezirksmeisterschaft im freien Stil.
In Gelenau holten sich die jungen Veilchen dank vieler Medaillen auch den Gesamtsieg bei der Bezirksmeisterschaft im freien Stil. Bild: Verein
Aue

Ob solo oder mit der Mannschaft: Junge Veilchenringer überzeugen auf ganzer Linie

Sowohl Medaillen auf Bezirksebene als auch den nächsten Sieg in der Landesliga gab es am Sonnabend für die Mattenfüchse des FC Erzgebirge Aue. Und die nächsten Wettkämpfe werfen ihre Schatten schon voraus.

Mehrere Podestplätze hat der Ringernachwuchs des FC Erzgebirge Aue bei der Bezirksmeisterschaft der Jugend C, D und E im freien Stil geholt. In Gelenau gingen am Sonnabend 15 Veilchen auf die Matte. Gold sicherten sich Milad Firozi und Henry Thomschke (Jugend D) sowie Amir Firozi und Tim Fankhänel (C).
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.12.2024
5 min.
Busunglück, Kälte, Schnee: Erzgebirger organisieren für 48 gestrandete Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Zwickau spontan Hutzenabend
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall.
So ticken die Menschen in der Region: Wenn Hilfe nötig ist, wird angepackt. Das haben nun die Tellerhäuser eindrücklich bewiesen. Doch wie geht die ganze Geschichte? Da kommt Knut Scheiter ins Spiel.
Jan Oechsner
05.12.2024
3 min.
Stempel sammeln im Bonusheft ist bald Geschichte
Noch ist die Papier-Variante beim Bonusheft Standard.
Wer regelmäßig zum Zahnarzt geht, wird von seiner Kasse mit hohen Zuschüssen belohnt. Künftig soll der Nachweis digital erfolgen. Das hat Vorteile.
Kornelia Noack
25.11.2024
4 min.
Kellerduell sieht klaren Sieger: Veilchenringer pusten das Nordlicht aus
Tony Lehmann (l.) gehört zu den jungen Eigengewächsen des FCE. Gegen Routinier Krzysztof Bienkowski hielt er sich wacker und holte sich ein Sonderlob vom Trainer ab.
In der 2. Bundesliga Ost hat der FC Erzgebirge Aue die Pflichtaufgabe gegen den RV Lübtheen gemeistert. 25:7 stand es am Ende. Viele Details machten Abend aus Sicht der Lila-Weißen rund.
Anna Neef
16:40 Uhr
5 min.
Hinreißende Erstaufführung von „Walzerparadies“: Winterstein-Theater zeigt unentdeckten Straus
Szofia Szabo als Mitzi und Richard Glöckner als Poldi. Foto: Dirk Rückschloss/Winterstein-Theater
Intendant Gogg holt im Erzgebirge eine weitere Operettenperle ans Licht: Dabei bietet man dem Publikum außerdem beste Unterhaltung!
Joachim Lange
10.11.2024
4 min.
Veilchenringer können Bundesliga-Derby nicht lange offen halten – und ziehen einen Kampf sogar vor
Der Auer Olivier Tomasz Skrzypczak (unten) hatte Mark Wagner von der WKG Markneukirchen/Gelenau im Griff und siegte technisch überlegen. Aus Sicht der Veilchen blieb dieser Erfolg allerdings die Ausnahme im Sachsenderby.
Erst auf die Matte, dann zur Nachtschicht: Vahid Samarbakhsh vom FCE Aue war schon auf Arbeit, als seine Mannschaft gegen die WKG Markneukirchen/Gelenau eine Niederlage quittieren musste, die zu hoch ausfiel.
Jörg Richter
16:38 Uhr
5 min.
Titel für McLaren - Tränen bei Mercedes: Hamiltons "Danke"
Ein Ära endet mit einem denkwürdigen Rennen.
"Danke" stand auf dem Helm des Rekordchampions. Er verabschiedet sich nach einer rasanten Aufholjagd emotional von Mercedes. Team-Weltmeister 2024 wird sein Ex-Team.
Thomas Wolfer und Jens Marx, dpa
Mehr Artikel