Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der quirlige Lamin Badjie (r.), der hier beim Torschuss in der Luft zu stehen scheint, bereitet den einzigen Treffer des Spiels vor. Johannes Gläser (l.) kann nur zuschauen.
Der quirlige Lamin Badjie (r.), der hier beim Torschuss in der Luft zu stehen scheint, bereitet den einzigen Treffer des Spiels vor. Johannes Gläser (l.) kann nur zuschauen. Bild: Frank Grunert
Stollberg
Oelsnitzer beenden Ergebniskrise und rücken Zschorlau auf die Pelle

Der Oelsnitzer FC feiert in der Erzgebirgsliga einen wichtigen 1:0-Sieg gegen den ESV Zschorlau. Der Tabellenzweite hat nun den Spitzenreiter fest im Blick. Die Liga bleibt spannend.

Nach zwei Niederlagen zum Jahresauftakt hat der Oelsnitzer FC seine Ergebniskrise beendet und den ESV Zschorlau im Spitzenspiel knapp, aber nicht unverdient mit 1:0 bezwungen. Den goldenen Treffer des Tages erzielte Marcus Seim nach rund einer Stunde. Durch den Dreier und die gleichzeitige Niederlage des FC Concordia Schneeberg beim SV Auerhammer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:52 Uhr
2 min.
BSV Sachsen Zwickau: Handballerinnen setzen Ausrufezeichen in Buxtehude
Arwen Gorb lässt sich hier auch von zwei Gegenspielerinnen nicht am Abschluss hindern. Sie erzielte in Buxtehude acht Tore für Zwickau.
So souverän hätte das wohl kaum einer erwartet: Die Zwickauerinnen ließen in der Abstiegsrunde der Bundesliga beim 32:29 im Norden nicht viel anbrennen. Arwen Gorb hatte eine einfache Erklärung dafür.
Monty Gräßler
10.04.2025
3 min.
Fußball: Schneeberg und Zschorlau sinnen auf Wiedergutmachung im direkten Duell
Concordia-Trainer Felix Pahlisch sah gegen Oelsnitz die zwei Gesichter seiner Mannschaft. Vorne hui, hinten pfui.
Nach zuletzt überschaubaren Ergebnissen beider Top-Teams wollen sowohl die Concordia als auch der ESV in der Erzgebirgsliga in die Erfolgsspur zurück. Gibt es wieder ein Schützenfest wie im Hinspiel?
Frank Grunert
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
07.04.2025
5 min.
Fußball-Erzgebirgsliga: Oelsnitzer siegen bei Fehlerfestival in Schneeberg und springen an die Tabellenspitze
Das ging ins Auge: Lennart Junghans (l.) und der FC Concordia Schneeberg mussten die nächste empfindliche Niederlage einstecken. Samuel Urlaß und der Oelsnitzer FC durften dafür jubeln.
Der OFC hat auch das zweite Topspiel in Folge gewonnen und sich die Tabellenführung der Erzgebirgsliga geschnappt. Der Concordia-Trainer ärgerte sich indes über die zahlreichen Fehler seiner Elf.
Frank Grunert
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
17:51 Uhr
3 min.
Putin verkündet Feuerpause zu Ostern
Kremlchef Wladimir Putin hat eine Feuerpause in seinem Krieg gegen die Ukraine verkündet. (Archivbild)
Gerade sendeten die USA Signale, sie könnten womöglich ihre Friedensbemühungen für die Ukraine einstellen. Kurz darauf macht Kremlchef Putin überraschend eine Ankündigung.
Mehr Artikel