Das Team um Vereinspräsident Burkhard Wiener (4. v. l.) spielt dank des Titelgewinns kommende Saison in der Landesverbandsliga.
Das Team um Vereinspräsident Burkhard Wiener (4. v. l.) spielt dank des Titelgewinns kommende Saison in der Landesverbandsliga. Bild: Verein
Marienberg
Olbernhauer Tennisclub bejubelt historischen Erfolg

Freie Presse auf Google News folgen

In dieser Hallensaison haben die Ü-40-Tennisspieler des OTC keinem Gegner eine Chance gelassen. Dadurch spielen sie kommende Saison in einer Liga, in der ihr Verein nie zuvor vertreten war.

Mit einer weißen Weste haben sich die Ü-40-Tennisspieler des Olbernhauer TC Platz 1 in der Bezirksliga gesichert. Auch in der letzten Partie der Hallensaison behielten die Erzgebirger beim TC Plauen mit 12:0 die Oberhand. „Dieser Triumph bedeutet nicht nur den Bezirksmeistertitel, sondern auch den wohlverdienten Aufstieg in die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2026
1 min.
Tennis-Nachwuchs aus dem Erzgebirge freut sich über Bronze
Tennis-Nachwuchs aus dem Erzgebirge freut sich über Bronze - Das Olbernhauer U-15-Team: Ben Sauermann, Mia Sophie Zitzmann, Lilaf Khalid, Trainer André Prezewowsky und Felix Ullmann (von links).
Für die U-15-Spieler des Olbernhauer TC ist die Hallensaison bereits beendet. Ein anderes Team aus der Region kämpft dagegen noch um den Aufstieg.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:30 Uhr
2 min.
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen - Das Wisentkälbchen Ora ist ein Mädchen und am 16. Mai zur Welt gekommen.
Im Wildgatter Oberrabenstein gibt es ein neues Jungtier zu bestaunen. Es gehört zu einer Art, die beinahe ausgestorben wäre.
Jana Peters
21.01.2026
2 min.
Tennisverein aus dem Erzgebirge setzt auf neue Technik
Tennisverein aus dem Erzgebirge setzt auf neue Technik - Das ist die neue Besaitungsmaschine des Olbernhauer TC.
Wenn im Tennis an der Technik gefeilt wird, betrifft das oft Schwung und Schlagkraft. Auch beim Olbernhauer TC wird eifrig trainiert, allerdings soll dort auch eine neue Maschine zum Erfolg beitragen.
Andreas Bauer
Mehr Artikel