Hindernisse wie diese Reifen sowie das große Steinfeld machten die Motocross-Trainingsstrecke des MC Amtsberg zu einem besonders anspruchsvollen Teil der zwölf Kilometer langen Runde.
Hindernisse wie diese Reifen sowie das große Steinfeld machten die Motocross-Trainingsstrecke des MC Amtsberg zu einem besonders anspruchsvollen Teil der zwölf Kilometer langen Runde. Bild: Andreas Bauer
Marienberg
Packendes Finale mit Zuschauerrekord

Freie Presse auf Google News folgen

Der MC Amtsberg hat sich erneut als würdiger Ausrichter der letzten Runde des Sächsischen Offroad-Cups erwiesen. Reichlich 300 Motorsportler zeigten auf dem Kurs zwischen Weißbach und Gelenau ihr Können.

Zum nun schon wiederholten Mal war der MC Amtsberg Ausrichter des Finales der aus sieben Veranstaltungen bestehenden Wettkampfserie im Sächsischen Offroad-Cup. Der richtet sich vornehmlich an die Hobby- und Freizeitsportler, wobei sich diesmal aber bei bestem Wetter zusätzlich auch eine Reihe von weithin bekannten aktiven und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:43 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 29.05.2026
 12 Bilder
Bilder des Tages vom 29.05.2026 - French Open - Tamara Korpatsch gegen Switolina in Aktion
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
17.02.2026
4 min.
Kein Sächsischer Offroad-Cup 2026: So reagieren Motorsportler und Vereine im Erzgebirge
Kein Sächsischer Offroad-Cup 2026: So reagieren Motorsportler und Vereine im Erzgebirge - Das Steinfeld der Amtsberger Strecke als Bild mit Symbolcharakter: Vor dem Sächsischen Offroad-Cup liegt ein steiniger Weg.
Die Absage der SOC-Serie für dieses Jahr hat Aktive und Fans des Geländesports schwer getroffen. Die Enttäuschung ist groß, zugleich hoffen viele auf eine Reaktion – und suchen vorerst Alternativen.
Andreas Bauer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
07.04.2026
4 min.
Enduro in dritter Generation: Zwillinge aus dem Erzgebirge setzen Familientradition fort
Enduro in dritter Generation: Zwillinge aus dem Erzgebirge setzen Familientradition fort - Fio, Oskar, Ralf und Gunter Scheidhauer (von links) teilen die gleiche Leidenschaft: Enduro.
Am Venusberger Steinbruch wird am Sonntag die neue Saison des ADAC Enduro Jugend Cups Ost eröffnet. Mit dabei sind die beiden Lokalmatadore Oskar und Fio Scheidhauer, die bekannte Vorfahren haben.
Andreas Bauer
19:54 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend lahmgelegt. Das sind die Folgen für Reisende.
Mehr Artikel