Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hindernisse wie diese Reifen sowie das große Steinfeld machten die Motocross-Trainingsstrecke des MC Amtsberg zu einem besonders anspruchsvollen Teil der zwölf Kilometer langen Runde.
Hindernisse wie diese Reifen sowie das große Steinfeld machten die Motocross-Trainingsstrecke des MC Amtsberg zu einem besonders anspruchsvollen Teil der zwölf Kilometer langen Runde. Bild: Andreas Bauer
Marienberg
Packendes Finale mit Zuschauerrekord

Der MC Amtsberg hat sich erneut als würdiger Ausrichter der letzten Runde des Sächsischen Offroad-Cups erwiesen. Reichlich 300 Motorsportler zeigten auf dem Kurs zwischen Weißbach und Gelenau ihr Können.

Zum nun schon wiederholten Mal war der MC Amtsberg Ausrichter des Finales der aus sieben Veranstaltungen bestehenden Wettkampfserie im Sächsischen Offroad-Cup. Der richtet sich vornehmlich an die Hobby- und Freizeitsportler, wobei sich diesmal aber bei bestem Wetter zusätzlich auch eine Reihe von weithin bekannten aktiven und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.02.2025
4 min.
Erzgebirger ruft Enduro-Serie ins Leben – und darf eine gelungene Premiere feiern
Denis Günther (l.) hat nun seine zweite Rennserie gegründet.
Mit dem Enduro-Wintercup hat Denis Günther einen neuen Cup für Hobby- und ambitionierte Rennfahrer erfunden. Das Debüt verlief erfolgreich, wenngleich nur wenige Profis das Angebot nutzten.
Thorsten Horn
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
04.06.2025
4 min.
Enduro-Jugend-Cup Ost wird im Erzgebirge zum Sprungbrett
In der 50-ccm-Klasse waren unter anderem Oskar Renner (6./links) aus Lichtenau und Hans Kehr (3.) aus Flöha am Start.
So mancher Geländefahrer, der nun in der Deutschen Meisterschaft erfolgreich ist, hat in dieser Nachwuchs-Serie einst begonnen. Jetzt waren die Talente der Gegenwart in Hohndorf zu erleben.
Andreas Bauer
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
09.07.2025
3 min.
„Auf Erdbeerfeldern wird geklaut, randaliert und gemeckert“: Bianca Scholz verlässt Lichtenau
Bianca Scholz zum Erdbeersaisonstart. Jetzt wurde die Saison beendet - für immer.
Bianca Scholz beendet die Erdbeer-Ära in Lichtenau. Trotz guter Erträge zieht sie sich zurück. Die Schattenseiten der Selbstpflücker-Kultur haben ihre Entscheidung maßgeblich beeinflusst.
Bettina Junge
09.07.2025
3 min.
Lengenfelder Athleten feiern runden Geburtstag dank stiller Helden: Mileks suchen immer Nachfolger
Familie Milek Hannelore, Reiner und Silke (von links) ist eng mit der Leichtathletik des VfB Lengenfeld verbunden.
Die Abteilung Leichtathletik des VfB hat ihr 70-jähriges Bestehen gefeiert. Wie eine vogtländische Familie heute noch alles zusammenhält, erzählt der Begründer höchst persönlich.
Ramona Schwabe
Mehr Artikel