Aue
Rallye Grünhain sieht den erwarteten Sieger und kostet einen pfeilschnellen Fleischer Nerven

Freie Presse auf Google News folgen

Rund 100 Starter haben am Sonnabend im Erzgebirge die 21. Rallye Grünhain absolviert. Platz 1 ging an einen DRM-Fahrer. Sepp Wiegand vom Gastgeber sicherte sich Bronze und dominierte seine Klasse klar.

Technisch ohne Probleme und deshalb erwartungsgemäß hat Carsten Mohe die 21. Rallye Grünhain gewonnen. Im Renault Clio Rally3, dem leistungsstärksten Auto im Teilnehmerfeld, gelang dem Vorjahressieger mit Co-Pilotin Andrea Lieber ein Start-Ziel-Sieg. Die „Grünhain“ über 35 Kilometer, die ihren Dreh- und Angelpunkt wieder im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:01 Uhr
5 min.
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum - In weiten Teilen der Millionenstadt an der Newa waren nach dem ukrainischen Angriff Rauchschwaden zu sehen.
Russland will bei seinem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg vor der Welt glänzen. Ein Drohnenschlag der Ukraine setzt aber eine Ölraffinerie in Brand. Schwarzer Rauch zieht auf.
Ulf Mauder und André Ballin, dpa
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
24.04.2026
3 min.
Rallye-Pilot aus dem Erzgebirge vor zweitem Akt im Porsche: „Asphalt ist nicht gleich Asphalt“
Rallye-Pilot aus dem Erzgebirge vor zweitem Akt im Porsche: „Asphalt ist nicht gleich Asphalt“ - Bei der Rallye Erzgebirge erlebte Carsten Mohe im neuen Porsche die Feuertaufe.
Carsten Mohe aus Crottendorf startet dieser Tage bei der Rallye Sulingen. Auf nationaler Ebene will er im neuen Sportgerät erste Erfahrungswerte aus der Heimat in möglichst schnelle Zeiten ummünzen.
Anna Neef
16:05 Uhr
1 min.
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht - Nach einem Fahrradunfall in Chemnitz sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Ausweichmanöver auf einem Radweg in Gablenz sind zwei Radfahrer gestürzt. Nun fahndet die Polizei nach einem Fahrer.
Farhad Salmanian
29.04.2026
3 min.
Starker Start im hohen Norden: Rallyefahrer aus dem Erzgebirge hadert dennoch mit sich
Starker Start im hohen Norden: Rallyefahrer aus dem Erzgebirge hadert dennoch mit sich - Carsten Mohe und Andrea Lieber aus Crottendorf bei der ADAC-Rallye Sulingen.
Carsten Mohe aus Crottendorf hat den zweiten Akt seines Porsche-Projekts bei der ADAC-Rallye Sulingen mit Gesamtrang 5 beendet. Das reicht ihm nicht. Er übt sich in Selbstkritik.
Anna Neef
Mehr Artikel