Erzgebirge
Regelung zu Doppeln sorgt für Bedenken

Freie Presse auf Google News folgen

Tennis: Mannschaften aus dem Erzgebirge starten in die Freiluft-Saison

Lange ist es her, seit zuletzt im Erzgebirge kleine, gelbe Filzkugeln über Netze flogen. Die letzten Wettkämpfe datieren vom September vergangenen Jahres, die anschließende Hallensaison fiel aus. An diesem Wochenende aber geht es im Freien wieder los - und es gibt gleich Ärger. Grund: Die Bestimmungen des Verbandes zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
3 min.
Dieses Tennis-Team aus dem Erzgebirge ist noch ungeschlagen
Dieses Tennis-Team aus dem Erzgebirge ist noch ungeschlagen - Eilen für den TC Marienberg aktuell von Erfolg zu Erfolg: Markus Tost, Riccardo Seifert, Stefan Seifert und Lukas Ullmann (von links).
Zur Saisonhalbzeit verfügen sie über eine weiße Weste. Ob die Marienberger Männer am Ende mit einem Bezirksliga-Aufstieg Vereinsgeschichte schreiben können, bleibt allerdings abzuwarten.
Andreas Bauer
04.06.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Zirkus, Anton Günther und Oldtimer
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Zirkus, Anton Günther und Oldtimer - Der Circus Manuel Weisheit gastiert erstmals in Lößnitz.
Die Region hat am Wochenende wieder einiges zu bieten: Das reicht vom Testen von Fahrrädern über die Erinnerung an einen Volksdichter und eine Premiere in der Manege bis zum ersten Tag der Vereine.
Jürgen Freitag, Eberhard Mädler
17:30 Uhr
3 min.
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt?
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt? - Hinter den Fassaden dieses Einfamilienhauses am Anger in Claußnitz soll ein Sexclub stecken.
Am Freitag soll eine Veranstaltungsreihe für Swinger und SM-Interessierte in Claußnitz starten. Das Etablissement liegt zwischen Gasthof, Kirche und Grundschule. Es gibt Beschwerden.
Jonas Patzwaldt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:30 Uhr
1 min.
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz - Die Judo-Abteilung der HSG Mittweida hat ein Trainingslager absolviert.
Die Judoabteilung der HSG Mittweida hat bereits zum 39. Mal ein Trainingslager in Falkenhain absolviert. Dabei bekamen sie auch Besuch.
Robin Seidler
Mehr Artikel