Franziska Glück hat den Staffelstab von Schulsportkoordinator Uwe Meyer übernommen.
Franziska Glück hat den Staffelstab von Schulsportkoordinator Uwe Meyer übernommen. Bild: Schule
Annaberg
Rentner Meyer und eine Portion Glück für den Schulsport

Freie Presse auf Google News folgen

Interview: Uwe Meyer ist nicht mehr Schulsportkoordinator für Annaberg. Der Mildenauer hat den Stab an Franziska Glück weitergegeben. Lassen von der Arbeit kann der 65-Jährige aber nicht. Thomas Schmidt hat mit ihm über eine lange Zeit gesprochen.

Freie Presse: Herr Meyer, wie lange haben Sie neben Ihrer Tätigkeit als Lehrer als Schulsportkoordinator gearbeitet?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2026
24 min.
Skeleton-Pilotin Susanne Kreher: „Ich will nicht in 30 Jahren dement sein“
Skeleton-Pilotin Susanne Kreher: „Ich will nicht in 30 Jahren dement sein“ - Hinter der Silbermedaille bei Olympia steckt viel Schmerz. Jetzt redet Susanne Kreher erstmals darüber.
Bei Olympia holte sie zwei Silbermedaillen, jetzt spricht Susanne Kreher über den Preis, den Top Athleten wie sie bezahlen: Hat der Sport mögliche Folgen für das Gehirn? Und warum wird nicht mehr getan, um die Sportler zu schützen?
Nicole Jähn
16:05 Uhr
1 min.
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht - Nach einem Fahrradunfall in Chemnitz sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Ausweichmanöver auf einem Radweg in Gablenz sind zwei Radfahrer gestürzt. Nun fahndet die Polizei nach einem Fahrer.
Farhad Salmanian
16:01 Uhr
5 min.
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum - In weiten Teilen der Millionenstadt an der Newa waren nach dem ukrainischen Angriff Rauchschwaden zu sehen.
Russland will bei seinem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg vor der Welt glänzen. Ein Drohnenschlag der Ukraine setzt aber eine Ölraffinerie in Brand. Schwarzer Rauch zieht auf.
Ulf Mauder und André Ballin, dpa
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
20.01.2026
4 min.
Olympiasiegerin Katharina Hennig Dotzler aus dem Erzgebirge im Interview: „Eine Einzelmedaille ist momentan für mich unrealistisch“
Olympiasiegerin Katharina Hennig Dotzler aus dem Erzgebirge im Interview: „Eine Einzelmedaille ist momentan für mich unrealistisch“ - Katharina Hennig Dotzler lief in Oberhof über 10 Kilometer klassisch am Sonntag als beste Deutsche auf Platz 8.
Das Olympiaticket ist zwar gelöst, den Weltcup in Oberhof konnte Katharina Hennig Dotzler trotzdem nicht so entspannt angehen. Im Interview äußert sie sich zur Vorbereitung auf die Winterspiele.
Robin Seidler
Mehr Artikel