Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Patrick Reißmann (r.) hat das Trikot von Eishockeyspieler Ricco Warkus (l.) für 500 Euro ersteigert. Es war das höchste Gebot bei der Saisonabschlussfeier der Schönheider Wölfe.
Patrick Reißmann (r.) hat das Trikot von Eishockeyspieler Ricco Warkus (l.) für 500 Euro ersteigert. Es war das höchste Gebot bei der Saisonabschlussfeier der Schönheider Wölfe. Bild: Ralf Wendland
Aue
Saison-Halali bei den Eishockey-Wölfen im Erzgebirge: Warum ein Fan 500 Euro für ein Trikot ausgibt

Ehrung, Freibier, Versteigerung: Bei Schönheide als Vizemeister der Regionalliga 2024/25 haben Fans und Mannschaft zum Abschluss noch einmal ausgelassen gefeiert. Ergebnis dessen war auch eine beträchtliche Summe an Spenden.

Einfach mal zur Ruhe kommen, viel Zeit mit Frau und Kind genießen: Niko Stark freut sich auf die Sommerpause und darf stolz auf die soeben zu Ende gegangene Saison in der Eishockey-Regionalliga Ost zurückblicken. Der Goalie feierte mit seinen Schönheider Wölfen nicht nur den Vizemeistertitel, sondern wurde auch als bester Keeper geehrt....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.04.2025
3 min.
Gekämpft und doch verloren: Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge kosten Finale aus
Bis zum letzten Puck haben die Schönheider Wölfe die Saison ausgekostet und um den Titel gekämpft. Ein großer Dank galt deshalb schon in Berlin ihren Fans.
In ein Penaltyschießen ist die „Best of five“-Serie der Regionalliga Ost gegipfelt. Der alte Meister Berlin ist auch der neue. Feiern will Schönheide die Saison trotzdem. Und zwar schon diesen Freitag.
Anna Neef
16.04.2025
3 min.
So wird das Wetter in Sachsen zu Ostern
Es ist in vielen Regionen Deutschlands so trocken, dass (wie hier) im nordrhein-westfälischen Dormagen Felder bereits bewässert werden müssen. Auch in Sachsen herrscht in einigen Landstrichen Dürre. Bringt Ostern nun den von vielen Landwirten ersehnten Regen?
Die Osterfeiertage rücken näher. Noch ist nicht ganz klar, wie das Wetter werden wird. Es zeichnet sich aber für den Freistaat ein Trend ab - und in der Nacht zu Karfreitag könnte es auch in Sachsen „Blut“ regnen.
Jürgen Becker
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
19.03.2025
3 min.
Auf den letzten Drücker: Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge lösen Finalticket
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Erleichtert und erschöpft feierten die Schönheider Wölfe am Dienstag mit ihren Fans den Einzug ins Regionalligafinale.
Nach umkämpften Halbfinal-Partien gegen die Luchse aus Lauterbach hat der Regionalligist aus Schönheide am Dienstagabend Nägel mit Köpfen gemacht. Gegen FASS Berlin geht es nun um den Titel.
Anna Neef
18:00 Uhr
4 min.
Schweigen ist Gold: Muss der deutsche ESC-Beitrag Abor & Tynna das Finale absagen?
Wird sie bis zum ESC-Finale stimmlich fit? Tünde Bornemisza von Abor & Tynna beim deutschen Vorentscheid des Eurovision Song Contest.
Am 17. Mai findet der Eurovision Song Contest in Basel statt. Aktuell sorgt der Gesundheitszustand der Sängerin, die für Deutschland mit dem Song „Baller“ antreten soll, für Beunruhigung.
Henni Henrion
18:00 Uhr
4 min.
Eisenbahnfest im Erzgebirge: Interessengemeinschaft feiert 125 Jahre Strecke Zwönitz-Scheibenberg
Stefan Schneider, Jens Hanisch und Jens Hahn (von links) gehören zur Interessengemeinschaft Zwönitz-Scheibenberg, die am 1. Mai das Jubiläum 125 Jahre Bahnlinie Zwönitz - Scheibenberg feiert.
Eisenbahnenthusiasten aus Zwönitz bereiten eine Jubiläumsveranstaltung vor, mit der sie an die Bahnlinie erinnern wollen, die 1947 abgebaut wurde. Eine bekannte Brücke zeugt noch davon.
Heike Mann
Mehr Artikel