Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit sechs Toren war Lisa Rohrlapper die beste HSV-Werferin.
Mit sechs Toren war Lisa Rohrlapper die beste HSV-Werferin. Bild: Andreas Bauer
Marienberg

Schwäche an der Siebenmeterlinie kostet Marienbergs Handballerinnen die Tabellenführung

Trotz ihrer Verletzungssorgen haben die HSV-Damen in Langenhessen eine ordentliche Leistung abgeliefert. Allerdings ließ der bisherige Oberliga-Primus zu viele Chancen liegen.

So wenig Tore haben die Handballerinnen des HSV 1956 Marienberg in dieser Saison noch nie erzielt. Bei der HSG Langenhessen/Crimmitschau (5.) kam der bisherige Oberliga-Spitzenreiter lediglich auf 24 Treffer. Mit der Verletzungsmisere – drei wichtige Spielerinnen im Rückraum fehlen längerfristig – hatte das laut Chris Tippmann wenig zu tun....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.02.2025
3 min.
Erzgebirgsderby lässt Marienberger Oberliga-Handballerinnen aufatmen
Kreisläuferin Leona Wagner steuerte fünf Tore zum Sieg bei.
Nachdem sie mit drei Niederlagen ins neue Jahr gestartet waren, haben die HSV-Damen gegen Schneeberg den Bann gebrochen. Das Spiel lief allerdings anders als erwartet.
Andreas Bauer
03.02.2025
3 min.
Dritte Niederlage in Folge: Marienbergs Oberliga-Handballerinnen in der Abwärtsspirale
Die meisten Akzente im HSV-Angriff konnte Emma Bielawny setzen, die sechs Tore erzielte.
Beim HC Rödertal II haben die HSV-Damen nicht nur zwei Punkte, sondern auch den 2. Tabellenplatz eingebüßt. Die Gründe für die Erfolglosigkeit im neuen Jahr sind vielschichtig.
Andreas Bauer
Von Tobias Heimbach
2 min.
19:50 Uhr
2 min.
Kommentar zum Wohnen und Mieten: Der vergessene Wahlkampfhit
Meinung
Redakteur
Der Wohnungsneubau in Deutschland hat einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Die Genehmigungen für den Neubau von Wohnungen in Deutschland erreichen neuen Tiefpunkt
Tobias Heimbach
17.02.2025
1 min.
Bruce Springsteen erklingt in Limbach-Oberfrohna
Bruce Springsteen bei einem Konzert in Hamburg. Am 22. Februar kommen seine Songs nach Limbach-Oberfrohna.
Am Wochenende sind die Lieder des Rockmusikers im Kulturkeller zu hören. Auch Springsteens Weg vom Arbeiterkind zur Rockikone steht im Fokus.
Julia Grunwald
Von Rebekka Wiese
2 min.
19:57 Uhr
2 min.
Kommentar zu Alice Weidel und homophoben Einstellungen in ihrer Partei: Nicht täuschen lassen!
Meinung
Redakteur
AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel wurde in der ARD-Wahlarena vom Publikum zu ihrer Einstellung über die rechtliche Stellung von Homosexuellen befragt.
AfD-Chefin Alice Weidel spricht sich entgegen der Linie ihrer eigenen Partei für die Gleichstellung Homosexueller aus
Rebekka Wiese
07:51 Uhr
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
Mehr Artikel