Aue
Schwarzenberg mit Licht und Schatten

Freie Presse auf Google News folgen

Einen eher mäßigen Saisonstart erleben die Tischtennisspieler des 1. TTV Schwarzenberg in der Sachsenliga. Nach dem 8:8 gegen Dresden-Mitte II zum Auftakt folgte für den Oberliga-Absteiger ein Doppelspieltag in Leipzig. Das erste Duell mit den Leutzscher Füchsen endete nach hartem Kampf 9:7. Dabei mussten die Gäste bis in den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.03.2026
2 min.
Nun doch: Tischtennisspieler aus dem Erzgebirge bangen um Klassenerhalt
Nun doch: Tischtennisspieler aus dem Erzgebirge bangen um Klassenerhalt - Lennart Bergauer (r.) und Jan Polansky vom 1. TTV Schwarzenberg müssen um den Klassenerhalt fürchten.
Der 1. TTV Schwarzenberg ist nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter auf den Relegationsplatz der Sachsenliga abgerutscht. Aus eigener Kraft ist die Liga nicht zu halten.
Anna Neef
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14.04.2026
2 min.
Tischtennis-Sachsenliga: Frust im Erzgebirge wächst
Tischtennis-Sachsenliga: Frust im Erzgebirge wächst - Max Knappe (rechts) holte für Schwarzenberg den letzten Punkt der Saison.
Mit dem TTC Lugau stand ein Absteiger schon länger fest. Nun hat es noch eine zweite Mannschaft aus der Region erwischt, die bis zuletzt tapfer kämpfte.
Andreas Bauer
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
Mehr Artikel