Annaberg
Sehmaer empfangen den Spitzenreiter

Freie Presse auf Google News folgen

In der 2. Verbandsliga, Staffel I haben die Senioren-Kegler der TSG Sehma am Samstag eine harte Nuss zu knacken. Ab 9.15 Uhr gastiert der TSV RW Brandis im Erzgebirge, der mit vier Siegen aus fünf Spielen an der Spitze der Tabelle steht. Ihre Heimstärke stellte die TSG allerdings schon in der Vorwoche beim 6,0:2,0-Sieg gegen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
2 min.
Diese beiden Fußball-Teams spielen um den Kreisklassenpokal des Erzgebirges
Diese beiden Fußball-Teams spielen um den Kreisklassenpokal des Erzgebirges - Gesucht wird der Nachfolger der SpG Arnsfeld/Preßnitzal, die im Vorjahr in Person von Konstantin Lötzsch den Kreisklassenpokal in Empfang nahm.
Nicht alle Fußball-Teams hatten am Pfingstwochenende frei. Vor allem im Westerzgebirge war der Trubel groß, denn es ging um zwei Final-Tickets.
Andreas Bauer
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
06.06.2026
4 min.
Warum interessiert sich Sachsens AfD-Chef Jörg Urban für ein Zwickauer Uralt-Windrad?
Warum interessiert sich Sachsens AfD-Chef Jörg Urban für ein Zwickauer Uralt-Windrad? - Sachsens AfD-Chef Jörg Urban fordert den Abriss dieses Mini-Windrades in Lichtentanne, das nicht mehr in Betrieb ist.
Jörg Urban hat zwei Landtagsanfragen zu einem Windrad gestellt, das Mitte der 1990er-Jahre in Schönfels in Betrieb ging und sich schon lange nicht mehr dreht. Das ist der Hintergrund.
Johannes Pöhlandt, Valentin Hermann
06.06.2026
4 min.
Satire zum Wochenende: Sportlich in Mittelsachsen – 52 Freunde müsst ihr sein
Satire zum Wochenende: Sportlich in Mittelsachsen – 52 Freunde müsst ihr sein - Die nächsten Wochen werden sportlich, auch in Mittelsachsen.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Zur Fußball-WM werden schon Erstleser zu Fans und der Landkreis plant ein eigenes Sammelalbum. Auch im Triathlon und Orientierungslauf wird alles gegeben.
Franziska Bernhardt-Muth
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
25.05.2026
4 min.
TSV 90 Zwickau nimmt Abstieg aus der Bundesliga sportlich: „Wir greifen wieder an“
TSV 90 Zwickau nimmt Abstieg aus der Bundesliga sportlich: „Wir greifen wieder an“ - Hinter Kegler Patrick Hirsch und seinen Teamkollegen vom TSV 90 Zwickau liegt eine ereignisreiche Bundesliga-Saison.
15 Punkte haben in der höchsten deutschen Spielklasse der Kegler in den Vorjahren stets zum Klassenerhalt gereicht. Umso bitterer für den Aufsteiger, dass es diesmal nicht der Fall war.
Monty Gräßler
Mehr Artikel