Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Stollberg

Sport und Spiel beim Hammerfest

Zum Frohnauer Hammerfest am 21. August wartet der Veranstalter mit einem neuen Format auf, das Geist und Körper fordern soll. "Wir hoffen auf rege Beteiligung und nehmen das alles nicht bierernst", sagt Ortsvorsteher Peter Müller. Er baut mit seinen Mitstreitern in das Frohnauer Hammerfest diese Herausforderung - die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
3 min.
Leitartikel zu den Herausforderungen für die künftige Bundesregierung: Der Wahlkampf
Das Bundeskanzleramt in Berlin: Wer hier künftig regiert steht vor gewaltigen Herausforderungen und muss diese auch ehrlich benennen.
Deutschland braucht eine Reform der Schuldenbremse. Und muss trotzdem sparen. Olaf Scholz und Friedrich Merz sollten das den Wählern ehrlich sagen
Tobias Peter
13.01.2025
3 min.
Neuer Stollen unter dem Erzgebirge: Wismut schafft den Durchbruch
Geschafft: Der Durchbruch an der Feldstrecke 27a. Hauer Philip Richter löst am 19. Dezember 2024 nach der Sprengung lockeres Gestein.
33 Jahre nach dem Ende des Uranbergbaus hat der Bergbausanierer noch mal einen Stollen gegraben. Dabei kam Technik aus den 1970er-Jahren zum Einsatz. 4300 Hunte mit Geröll wurden aus dem Berg geschafft. Wozu?
Mario Ulbrich
18:00 Uhr
4 min.
Bürgerentscheid über Windkraft im Raum Kirchberg: Aus für Abstimmung parallel zur Bundestagwahl
Windräder über Wald: Mit den neuen Raumordnungsplan Wind wird das in Sachsen Wirklichkeit. Mit einem Bürgerbegehren soll das im Raum Kirchberg verhindert werden.
Seit Sommer 2024 werden in Kirchberg und Umgebung Unterschriften für ein Bürgerbegehren zum Bau von Windrädern gesammelt. Das Ziel: Ein Bürgerentscheid zum Thema. Die Chancen stehen schlecht.
Holger Weiß
26.11.2024
2 min.
Volleyball: Frohnauerinnen erleben Licht und Schatten zum Jahresabschluss
Für die Volleyballerinnen aus Frohnau beginnt jetzt die Winterpause. Erst im März geht es mit der Rückrunde in der Erzgebirgsliga weiter.
Die Volleyballerinnen des ATV Frohnau zeigen in der Hinrunde ihr Potenzial. Ein schwankender Spieltag endet mit Sieg und Niederlage. Als Vierte gehen sie in die Winterpause.
Frank Grunert
13.01.2025
3 min.
Spektakulärer Lkw-Unfall bei St. Egidien: Umgekippter Sattelzug blockiert Zubringer zur A 4
Update
Der Sattelzug liegt am Montagmorgen auf den beiden Spuren der Straße Am Viadukt zwischen Lichtenstein und St. Egidien. Mitarbeiter der Firma Kittel beginnen mit dem Abtransport der Paletten, auf denen sich Zeitschriften befinden.
Ein Mercedes-Sattelzug mit Tausenden Zeitschriften ist in der Nacht zum Montag quer über die Staatsstraße gekippt. Die Verbindung zwischen den Gewerbegebieten musste voll gesperrt werden. Für den späten Nachmittag ist die Freigabe geplant.
Holger Frenzel, Andreas Kretschel, Bernd Appel
12.11.2024
2 min.
Herbstcup der Frohnauer Turner ist ein voller Erfolg
Um diese Medaillen ging es beim Siegmund-Schuster-Gedenkturnen. Foto: Kathrin Strömer
In der Silberlandhalle fand das zweite Siegmund-Schuster-Gedenkturnen statt. Vereinsmitglieder und Eltern unterstützten tatkräftig beim Aufbau. Die Leistungen der Turner beeindruckten die Zuschauer.
Frank Grunert
Mehr Artikel