Annaberg
Sportbund bietet Regionalkonferenzen
Der Erzgebirgssportbund lädt für den Monat Dezember zu seinen wiederkehrenden Regionalkonferenzen ein. Dabei wird unter anderem über die Möglichkeiten der Sportförderung 2024 in Sachsen und im Erzgebirgskreis informiert. Das Vereinsportal des Landessportbundes Sachsen mit Meldungen, Anträgen und Verwendungsnachweisen nimmt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.02.2026
1 min.
Bürgerdialog im Erzgebirge: Psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen im Fokus
Psychische Erkrankungen von Kindern sind Thema des 2. Bürgerdialogs des BSW-Kreisverbandes.
Was tun, wenn immer mehr Kinder und Jugendliche psychisch erkranken? Der BSW-Kreisverband sucht Antworten bei einer Gesprächsrunde in Annaberg-Buchholz.
Holk Dohle
21:00 Uhr
3 min.
Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge vollziehen letzten Akt der Hauptrunde in Berlin
Bei den Eisbären Juniors Berlin haben die Schönheider Wölfe erneut jubeln dürfen.
Bei den Eisbären Juniors an der Spree hat der Regionalligist aus Schönheide Platz 1 zementiert. Nun warten die Playoffs. Und die Sehnsucht nach dem Titel im Jubiläumsjahr wächst.
Anna Neef
16.02.2026
1 min.
Bürger diskutieren: Wird diese Stadt im Erzgebirge wieder zum Dorf?
Über die Zukunft von Olbernhau, hier bei der Aktion „Night of Lights“, soll beim 132. Stadtgespräch diskutiert werden.
Demografischer Wandel in Olbernhau: Die Einwohnerzahl hat sich seit den 1970er-Jahren halbiert. Wie reagiert die Region? Thema beim Stadtgespräch.
Holk Dohle
02.02.2026
2 min.
Arbeitsagentur: Arbeitslosigkeit im Januar im Erzgebirge gestiegen
Im Januar sind im Erzgebirge mehr Menschen arbeitslos gemeldet worden.
Im Agenturbezirk Annaberg‑Buchholz steigt die Anzahl der Arbeitslosen. Die Arbeitsagentur führt das vor allem auf zwei Gründe zurück.
Farhard Salmanian
16:00 Uhr
2 min.
Aus Olympiafrust wird Medaillenfreude: Skilangläuferin aus dem Erzgebirge glänzt im Continentalcup
Überzeugte im Continentalcup auf ganzer Linie: Anna-Maria Dietze.
Statt im italienischen Tesero ist Anna-Maria Dietze im tschechischen Nove Mesto in die Loipe gegangen. Und dort zeigte die Seiffenerin, dass sie sich wieder in Spitzenform befindet.
Andreas Bauer
21:14 Uhr
1 min.
Unfall bei Karnevalsumzug: Verletzte in kritischem Zustand
Der schwere Unfall passierte beim Mönchengladbacher Veilchendienstagszug.
Eine Ordnerin wird beim traditionellen Veilchendienstagszug in Mönchengladbach von einem Bus erfasst. Ihr Zustand ist kritisch.
Mehr Artikel