Nach langer Pause wollen die VC-Volleyballer wieder jubeln.
Nach langer Pause wollen die VC-Volleyballer wieder jubeln. Bild: Andreas Bauer
Marienberg
Straffes Restprogramm bietet Chance und Gefahr

Freie Presse auf Google News folgen

Volleyball, Dritte Liga Ost: VC Zschopau vor erstem von drei Doppelspieltagen

Von null auf hundert: So lautet derzeit das Motto für die Volleyballer des VC Zschopau. Konnten sie zwei Monate lang nur zuschauen, während die meisten anderen Teams ihre Saison in der Dritten Liga Ost fortsetzten, so sind die Erzgebirger nun selbst wieder gefordert. Und zwar an den kommenden drei Wochenenden jeweils gleich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2026
4 min.
Regionalliga-Rückkehr: Volleyballerinnen aus dem Erzgebirge nicht zu stoppen
Regionalliga-Rückkehr: Volleyballerinnen aus dem Erzgebirge nicht zu stoppen - Die Volleyballerinnen des VC Zschopau feiern den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga.
Unmittelbar nach dem Abstieg der Männer aus der Regionalliga dürfte die Erfolgsgeschichte der Damen dem VC Zschopau Mut machen. Sie haben gezeigt, wie der direkte Wiederaufstieg gelingen kann.
Andreas Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11.06.2026
3 min.
Sachsen dringt auf neuen Umgang mit Kinderkriminalität
Sachsen dringt auf neuen Umgang mit Kinderkriminalität - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) wirbt für ein neues Verfahren im Umgang mit strafunmündigen Kindern nach schweren Straftaten. (Symbolbild)
Wie soll der Staat auf schwere Straftaten von Kindern reagieren? Sachsen nimmt einen neuen Ansatz in den Fokus und stößt damit eine kontroverse Debatte an.
11.06.2026
2 min.
Iran erklärt Straße von Hormus für komplett gesperrt
Iran erklärt Straße von Hormus für komplett gesperrt - Die Straße von Hormus ist eine strategisch bedeutsame Meerenge am Persischen Golf. (Archivbild)
Die Straße von Hormus gilt als wichtige Transportroute für Öl und Gas. Nun untersagt der Iran allen Schiffen die Durchfahrt – und meldet Angriffe auf zwei Schiffe.
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
30.03.2026
3 min.
Volleyball-Regionalliga: Erzgebirger in akuter Abstiegsgefahr
Volleyball-Regionalliga: Erzgebirger in akuter Abstiegsgefahr - In dieser Situation kommt VC-Spieler Johannes Micketeit nicht mehr an den Ball.
Für den VC Zschopau wird die Luft in der Ost-Staffel immer dünner. Erstmals ist das Team in die Abstiegszone gerutscht – und nun bleibt nur noch ein einziges Spiel, um sich zu retten.
Andreas Bauer
Mehr Artikel