Nach langer Pause: Finden die Schneeberger Handballerinnen um Marie-Theres Mandel endlich in die Erfolgsspur zurück?
Nach langer Pause: Finden die Schneeberger Handballerinnen um Marie-Theres Mandel endlich in die Erfolgsspur zurück? Bild: Ralf Wendland
Aue
SVS vor richtungsweisendem Duell – Aue II mit Pflichtaufgabe

Freie Presse auf Google News folgen

Wer hat die lange Osterpause am besten genutzt? Die Handball-Sachsenliga startet wieder durch – mit dem Zwönitzer HSV auf Abschiedstour

Haben vier Wochen Pause einen Fortschritt gebracht? Diese Frage wird im Kopf von Trainer Sascha Thieme ihre Kreise drehen. Denn zuletzt lief es für die Frauen vom Handball-Sachsenligisten SV Schneeberg mehr als durchwachsen. Verlieren sie diesen Sonnabend ab 16 Uhr nach zuletzt sieben Niederlagen in Folge auch bei Rotation Weißenborn, geraten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
12.05.2026
3 min.
Filzteichlauf im Erzgebirge: Sportlichste Schule schickt zwölf Klassen ins Rennen
Filzteichlauf im Erzgebirge: Sportlichste Schule schickt zwölf Klassen ins Rennen - Eddie Frötschner war beim Filzteichlauf der Schnellste beim Start der Klassen 4 bis 10.
Die Schulmeisterschaft im Ausdauerlauf ist schon im März ausgebucht gewesen. 1,5 und 2,5 Kilometer sollten die Mädchen und Jungen in Schneeberg abspulen. Es wurden 400 Meter mehr.
Anna Neef
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
11.05.2026
3 min.
Gold und Silber für Taekwondo-Sportler aus dem Erzgebirge
Gold und Silber für Taekwondo-Sportler aus dem Erzgebirge - Marie-Luise Draht, Hannah Jäckel, Freya Groß und Tim Schnabel (v. l.) blicken auf einen erfolgreichen Wettkampf zurück.
Der Zwönitzer HSV hat in Brandenburg an der Landesmeisterschaft im Formenlauf teilgenommen. Technik stand dabei im Fokus. Und eine Kooperation mit Sportlern der SG Nickelhütte Aue.
Anna Neef
Mehr Artikel