Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Tannenberger Spitzendoppel Friedrich Sacher (l.) und Jan Vesely war auch in Gornsdorf nicht zu bezwingen. Mit 16 Siegen ist das Duo das erfolgreichste in der Landesliga.
Das Tannenberger Spitzendoppel Friedrich Sacher (l.) und Jan Vesely war auch in Gornsdorf nicht zu bezwingen. Mit 16 Siegen ist das Duo das erfolgreichste in der Landesliga. Bild: Thomas Lesch
Annaberg
Tannenberger Tischtennis-Männer behalten im Derby die Nerven

Auch die zweite Mannschaft des TSV Elektronik Gornsdorf kann den Lauf der Handwerker in der Tischtennis-Landesliga nicht stoppen. Der TTSV ist nur noch einen Sieg von der Aufstiegsrelegation entfernt.

Die Tischtennis-Männer des TTSV Handwerk Tannenberg visieren weiter den möglichen Aufstieg in die Sachsenliga an. Im Erzgebirgsderby gegen den TSV Elektronik Gornsdorf II behielten die Handwerker mit 9:6 die Oberhand und festigten den 2. Platz, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigt. Verfolger Leutzsch hat drei Zähler weniger, aber auch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.03.2025
3 min.
Tannenberger Tischtennisspieler wollen es jetzt wissen
Gornsdorfs Nummer 2 Stefan Meiner (l.), hier im Doppel mit Mannschaftskollege Holger Anhut, fiebert dem Derby gegen Tannenberg entgegen. Meiner lief einst in den Farben der Tannenberger auf.
Zwei Spieltage vor Schluss halten die Erzgebirger in der Landesliga den Relegationsrang zum Aufstieg. Das Derby bei Gornsdorf II verspricht aber nicht nur aus sportlicher Sicht Brisanz.
Thomas Lesch
07:00 Uhr
4 min.
Sting sucht die Herausforderung: "Es ist wie eine Droge"
Im Juni und Oktober gibt Sting mit seinem Powertrio mehrere Konzerte in Deutschland. (Archivbild)
Im Sommer und Herbst kommt Sting für mehrere Konzerte nach Deutschland, schon jetzt erscheint ein Live-Album. Sein neues Powertrio erinnert an The Police. Doch die schmale Besetzung hat andere Gründe.
Philip Dethlefs, dpa
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
07:22 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 23.04.2025
Gläubige der Pfarrei San Jose pilgern zur Kathedrale San Justo, La Matanza in Buenos Aires, in Erinnerung an Papst Franziskus.
31.03.2025
4 min.
Tischtennis: Tannenberger behalten die Nerven und spielen um den Aufstieg
Die Tannenberger Tischtennisspieler können ihre schon starke Saison noch mit dem Aufstieg krönen.
Auch in Wurzen bewiesen die Handwerker, warum sie zu den Spitzenteams der Landesliga zählen. In die Aufstiegsspiele geht das Team um Kapitän Bernd März ganz entspannt, denn die Saisonziele sind bereits erfüllt.
Thomas Lesch
Mehr Artikel